Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm

Mitglied: lenni108

lenni108 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2016 um 20:18 Uhr, 1114 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit dem SBS 2008 Server. Nachdem ich auf dem Client http://connect aufgerufen habe und allen Schritten gefolgt bin, kann man sich mit allen Benutzern an der Domäne anmelden. Nach dem anmelden verbleibt der Computer lediglich auf dem Willkommenbildschirm.

Kurze Schilderung der Umstände:
In einem bestehenden Netzwerk mit einem SBS 2008 Server und 5 Clients, soll ein Computer erneuert werden. Also habe ich den neuen Computer ganz normal an alle Kabel angeschlossen und Windows 7 professional 64 bit installiert, Treiber installiert und anschließend mit http://connect im Browser den SBS Client heruntergeladen und ausgeführt. Nach durchlaufen der Routine startet der Computer neu und bleibt beim Willkommenbildschirm stehen. Ich habe alles mögliche versucht und sowohl Windows als auch alles andere mehrfach neu installiert. Dabei habe ich die DNS Einstellungen des Clients statisch auf die IP des Servers gelegt. Oder ich habe versucht erst manuell am Client der Domäne beizutreten, also von Arbeitsgruppe auf Domäne umgestellt.

Genaues Vorgehen beim verbinden mit dem Server:
http://connect aufrufen
Launcher runterladen und ausführen
Pc für andere Nutzer einrichten wählen
Dann erscheint Computer erfüllt alle Voraussetzungen für die Verbindung
Routine folgen
Am Ende Empfohlene Einstellung nehmen und Computer neu starten
Jetzt startet der PC und ich bleibe beim Willkommensbildschirm...

Bei allen anderen Computern im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei. Nur dieser eine Computer der neu verbunden werden soll macht Probleme.. Interessant ist vielleicht noch, dass der Server in der SBS Konsole auch den PC erkennt und anzeigt

Ich habe bisher maximal 30 Minuten gewartet bis ich den PC mit Gewalt neu gestartet habe. Aber eigentlich kann es nicht sein, dass der PC über 30 Minuten auf dem Willkommenbildschirm bleibt oder? Macht er bei den anderen Rechnern ja auch nicht.

Hat einer eine Idee was ich noch versuchen kann bzw. wo das Problem liegen könnte? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!!

Lenny

Mitglied: Vision2015
23.03.2016 um 20:52 Uhr
nabend....

die sache mit dem http://connect ist ja gut und schön... ist aber blödsinn..

füge den pc der domain hinzu... etwa so:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/connect-computer-domain#1TC= ...

frank
Bitte warten ..
Mitglied: lenni108
23.03.2016 um 20:56 Uhr
ja das habe ich auch schon versucht. Gleiches Problem auch hier... Oder muss ich noch irgendetwas am Server einstellen nachdem ich dem Client die Domäne zugewiesen habe?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.03.2016 um 21:51 Uhr
Zitat von lenni108:

ja das habe ich auch schon versucht. Gleiches Problem auch hier... Oder muss ich noch irgendetwas am Server einstellen nachdem ich dem Client die Domäne zugewiesen habe?

Nein, aber was steht denn an Client im Willkommensfenster? Desktop wird vorbereitet?
Bitte warten ..
Mitglied: lenni108
23.03.2016 um 22:13 Uhr
Nein dort steht nur "Willkommen" und das wars. Also bei Desktop wird vorbereitet wäre ja klar das er immerhin den Desktop lädt aber nur mit dem "Willkommen" kann ich recht wenig anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.03.2016 um 05:01 Uhr
guten morgen,

den pc schnell neu installieren, und noch einmal versuchen.

frank
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.03.2016 um 08:41 Uhr
Moin,
die sache mit dem http://connect ist ja gut und schön... ist aber blödsinn..
kann man so nicht sagen. Dadurch wird der PC in die richtige OU geschoben und in der SBS-Verwaltung angemeldet.

Ansonsten schliesse ich mich an --> noch mal installieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: lenni108
24.03.2016 um 20:23 Uhr
Also wie gesagt ich habe mehrfach neu installiert. Aber ich versuche das morgen nochmal, vielleicht habe ich ja Glück dieses mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008
Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Client Windows 7 kann nicht in der Domain angemeldet werden

Frage von GasaiDKWindows Server8 Kommentare

Hallo, bei dem Versuch meinen Windows 7 Client in meine Domain aufzunehmen, kommt diese Fehlermeldung an (Siehe Anhang) Hat ...

Exchange Server

Faxlösung für Windows SBS 2008 Server

Frage von BergEnteExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Windows 7

Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Folgende Herausforderung: Ein WSUS Client unter Windows 7 Pro lädt plötzlich keine Updates mehr vom WSUS Server, stattdessen ist ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 20 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 22 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...