Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verbindliches Serverprofil

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 05.03.2006, 6086 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Habe eine Frage.

Ich habe ein verbindliches Serverprofil für die Benutzer einer Domäne erstellt. Nun habe ich das Problem, dass wenn die User etwas in den Eignen Dateien speichern, nachdem neu Anmelden, es wieder gelöscht wurde.

Muss ich die Verbindlichkeit des Profils wegnehmen und versuchen über Gruppenrichtlinien das Profil genauer zu definieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das User Dateien speichern können ohne das sie es in den Netzlaufwerken machen müssen.

MfG
Mitglied: fritzo
23.02.2005 um 23:53 Uhr
Hi,

mandatory ist halt mandatory. Ist es nicht sogar besser, wenn sie Files auf Netzlaufwerken speichern, von denen in der Regel Backups erstellt werden?

Um das zu ändern, mußt Du aus dem verbindlichen wieder ein normales machen, yup. Ich würde es aber so lassen und die User auffordern, ihre Files auf Netzshares zu speichern.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
26.02.2005 um 11:04 Uhr
Das habe ich getan. Weil ich keine andere Möglichkeit sah.
Und durch deine Aussage fühle ich mich bestätigt.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.02.2005 um 18:23 Uhr
Hi,

ack. Bei bedarf kannst Du ihnen ja einfach erklären, daß es sonst nicht zu verwalten ist. Oder sie einfach auf administrator.de verweisen, dann hast Du weniger Erklärungsnot und wir kriegen mehr Mitglieder *grins

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 14533
05.03.2006 um 21:11 Uhr
Hast du schon mal probiert, den "Eigene Dateien"-Ordner einfach umzulenken? Der wird dann nicht gelöscht. Geht über Gruppenrichtlinien ...

Umleitung funktioniert lokal und auf einene Netzwerkpfad.

Gruß
Schorschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen
Frage von uridium69Windows 71 Kommentar

Guten Morgen allerseits Wir haben einen Benutzer der Dropbox benutzt. Da die Windows Profile (W7, 64) Serverprofile sind, überläuft ...

Windows Server

Fehlerhaft gelöschte Dokumente im Serverprofil

Frage von FenjaWWindows Server

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Dokumente aus Servergespeicherten Profilen verschwinden. Vor einigen Monaten haben wir per GPO ...

Windows 10

Serverprofil eines anderen users im eingeloggten zustand laden

Frage von jenkinWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, Es geht um folgendes: Wir haben in der Firma Servergespeicherte Profile. Wir haben Notebooks die aussgegeben werden, ...

Windows Netzwerk

Servergespeicherte Profile Ordner Bilder, Videos,. ausschließen, aben den leeren Ordner im Serverprofil erzeugen

Frage von sammy65Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin gerade dabei auf servergespeicherte Profile umzustellen. Es klappt auch wunderbar. Damit diese nicht zu groß ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 8 MinutenErkennung und -Abwehr

Aktuellen haben Sicherheitsforscher von Eset 21 Malware-Familien entdeckt. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware15 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...