Verbindung aufrecht halten
Hallo
Ich habe neu einen dLAN® 1200+ Powerline Adapte. Die Verbindung ist sehr zufriedenstellend, und den Standby habe ich deaktiviert. Jedoch habe ich das Problem, wenn ich von einem anderen PC oder einem NAS eine MKV abspiele bei einem PC der per dLAN verbunden ist spielt er dies ca 30 minuten ab (mal mehr mal weniger), und danach scheint die Netzwerkverbindung zusammen zu krachen. Der Netzwerkpfad wird nicht mehr gefunden. Dabei ist es egal ob ich z.B. PowerDVD oder VLC nutze. Nach ca 2 Minuten hat er alles wieder aufgebaut.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann das die Verbindung permanent funktioniert?
Gruss und Danke
Koda
Ich habe neu einen dLAN® 1200+ Powerline Adapte. Die Verbindung ist sehr zufriedenstellend, und den Standby habe ich deaktiviert. Jedoch habe ich das Problem, wenn ich von einem anderen PC oder einem NAS eine MKV abspiele bei einem PC der per dLAN verbunden ist spielt er dies ca 30 minuten ab (mal mehr mal weniger), und danach scheint die Netzwerkverbindung zusammen zu krachen. Der Netzwerkpfad wird nicht mehr gefunden. Dabei ist es egal ob ich z.B. PowerDVD oder VLC nutze. Nach ca 2 Minuten hat er alles wieder aufgebaut.
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann das die Verbindung permanent funktioniert?
Gruss und Danke
Koda
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272107
Url: https://administrator.de/contentid/272107
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem hatte ich persönlich nur mit einer fehlerhaften DLNA-Implementierung, aber da ich mal annehme, dass du mittels CIFS zugreifst, würde ich eher grundlegende Probleme mit der Verbindung tippen. Vor allem weil 1-2 Minuten schon mal der Synchronisationszeit von Powerline-Adaptern entspricht. D.h. fahr mal einen Test, bei dem über mehrere Minuten Daten hin- und hergeschauffelt werden und beobachte das Ganze mal, ob es beim Einschalten von Verbrauchern wirklich keinen Ausfall gibt. Eine alte Leuchtstoffröhre hat bei mir im PowerLAN schon mal für besagte Unterbrechung gesorgt. Ferner checke die Firmware der Adapter. Bei meinen gab's z.B. ein QoS-Update, mit dem erst das Streaming ohne Fehler klappte.