Verbindung über RDP bricht ab - Netzwerk oder Software Problem?
Hallo Zusammen,
ein ganz seltsames Phänomen auf einem Win 2011 SBS mit Exchange 2010.
Die RDP Verbindung bricht ständig ab.
Nur ich habe das Problem, dass ich nicht rausfinden kann woran liegt. Ich habe ein PING etwas längere Zeit laufen lassen und es gab keine Unterbrechung. Allerdings was dazu komisch ist, dass ein Backup, das von einem Workstation läuft und auf den Server speichern soll auch nicht korrekt funktioniert, weil die Verbindung irgendwie abbricht. Aber dieser Widerspruch? Ping keine Unterbrechung und das Backup schon?
andererseits, was das RDP angeht, habe ich unter den "normalen" Ereignissen nichts gefunden. Das einzige unter
\Anwendungs- und Dienstprotokolle\Mircrosoft\Windows\TerminalServices-PnPDevices\Admin
steht tatsächlich jedes mal wenn die RDP abbricht "Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert."
erstens habe ich aber keine Terminalservices installiert und zweitens alles, was ich in Google gefunden habe, habe ich ausprobiert.
Vielleicht könnt ihr mir aber hier helfen!
Vielen Dank im Voraus
ein ganz seltsames Phänomen auf einem Win 2011 SBS mit Exchange 2010.
Die RDP Verbindung bricht ständig ab.
Nur ich habe das Problem, dass ich nicht rausfinden kann woran liegt. Ich habe ein PING etwas längere Zeit laufen lassen und es gab keine Unterbrechung. Allerdings was dazu komisch ist, dass ein Backup, das von einem Workstation läuft und auf den Server speichern soll auch nicht korrekt funktioniert, weil die Verbindung irgendwie abbricht. Aber dieser Widerspruch? Ping keine Unterbrechung und das Backup schon?
andererseits, was das RDP angeht, habe ich unter den "normalen" Ereignissen nichts gefunden. Das einzige unter
\Anwendungs- und Dienstprotokolle\Mircrosoft\Windows\TerminalServices-PnPDevices\Admin
steht tatsächlich jedes mal wenn die RDP abbricht "Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert."
erstens habe ich aber keine Terminalservices installiert und zweitens alles, was ich in Google gefunden habe, habe ich ausprobiert.
Vielleicht könnt ihr mir aber hier helfen!
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Der Server sollte doch wohl eine 2. NIC haben. Zuerst mal testen, ob die Verbindung darüber geht. Weiterhin ist es nicht sicher, dass die 1. NIC defekt ist. Der Verbindungsaufbau findet immerhin statt. Somit kann man den Hardwaredefekt an sich ausschließen. Du müsstest nun das Wireshark-Protokoll auswerten und sehen, bei welchem Kommunikationsschritt die Verbindung abriß.
LG
Der Server sollte doch wohl eine 2. NIC haben. Zuerst mal testen, ob die Verbindung darüber geht. Weiterhin ist es nicht sicher, dass die 1. NIC defekt ist. Der Verbindungsaufbau findet immerhin statt. Somit kann man den Hardwaredefekt an sich ausschließen. Du müsstest nun das Wireshark-Protokoll auswerten und sehen, bei welchem Kommunikationsschritt die Verbindung abriß.
LG