andthis
Goto Top

Vergleich AP - gehobenen Home bzw. Profi Anbieter - Unifi AP6Pro - Aruba AP22 - Forti AP 231F

Hallo zusammen,

ich werde dies zwar noch einmal versuchen auszutesten (mit je einem der AP's), aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Fragen gehabt/Lösungen gefunden.

Wir haben in unseren Außenlokationen in der Vergangenheit Unifi AP (Unifi HD Pro) eingesetzt (max. 10 User auf dem AP aber größere Büro/Verkaufsbereiche).

Nach einer Migration sind wir jetzt auf Forti AP's 231F umgestiegen und in einer NL testweise auf Arauba Instant ON Geräte - AP22 (da andere nicht lieferbar waren).

Bei den Aruba (AP22) habe ich den Eindruck, dass diese von der Leistung deutlich schlechter sind als z.B. die Unifi. Dies beurteile ich aber nur nach den Balken am Handy face-sad Die Forti AP kann ich noch nicht beurteilen, fand die Leistung in 2 Niederlassungen aber sehr gut - Natürlich hängen dort keine AP 22 um diese zu vergleichen.

Hat evtl. jemand Erfahrung zu den oben genannten AP's und kann etwas zu deren Durchsatz/Sendeleistung sagen. Ich habe schon gesucht, aber die FortiAP's (Profigeräte) werden meist nicht mit den gehobenen "Consumer" Geräten verglichen.....
Wie schlagen sie sich mit WiFi 6 in Verbindung mit iPhone?

Es geht mir nur um:

Unfi AP6 Pro (wir hatten die HD Pro vorher im Einsatz)
Aruba Instant On AP 22
FortiAP 231F


Danke vorab.

Content-Key: 3460361221

Url: https://administrator.de/contentid/3460361221

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
2423392070 Jul 27, 2022 at 15:07:29 (UTC)
Goto Top
Der Unifi wird der schnellste sein. Er ist aber auch nur eine Bridge mit Antenne.
Der FortiAp kann in Verbindung mit weiterer Hardware als selben Haus mehr als Forwarden.

Ich denke keins der drei Geräte wird seinen Limits im Throughput zuerst finden.