Vergleich Array mit Multiarray

Mitglied: joes1609

joes1609 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2018, aktualisiert 14:29 Uhr, 723 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe da mal ein Problem.
Ich will werte aus einem Array mit Werten aus einem Mult-array vergleichen.

Wenn ich zwei Arrays vergleiche, bekomme ich das korrekte Ergebnis:
Enthalten sind 31, 37

Nun soll aber $a1 ein Multiarray sein und für jeden Eintag verglichen werden.

Da sollte folgenes bei herauskommen:
Enthalten sind 31, 37
Enthalten sind 16

Da kommt aber kein Ergebnis bei heraus.
Muss bestimmt mit foreach gelöst werden, weiß aber nicht wie.

Danke im Voraus.

Gruß Jörg
Mitglied: colinardo
26.08.2018, aktualisiert um 13:14 Uhr
Servus Joerg,
Muss bestimmt mit foreach gelöst werden, weiß aber nicht wie.
Jepp
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: joes1609
26.08.2018 um 13:25 Uhr
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: joes1609
26.08.2018 um 14:13 Uhr
Und wie sieht es aus, wenn ich die Daten aus einer Textdatei einlese will ?

c:\temp\test.txt
3,11,25,31,37,19
9,10,12,16,23,27

$a1=@(Get-content c:\temp\test.txt -Delimiter ',')
$b1=@(8,15,16,20,37,31)

$a1 | %{
"Enthalten sind: $(($_ | ?{$_ -in $b1}) -join ',')"
}

Gibt folgendes Ergebnis

Enthalten sind:
Enthalten sind:
Enthalten sind:
Enthalten sind: 31,
Enthalten sind: 37,
Enthalten sind:
Enthalten sind:
Enthalten sind:
Enthalten sind: 16,
Enthalten sind:
Enthalten sind:
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.08.2018, aktualisiert um 17:15 Uhr
Und wie sieht es aus, wenn ich die Daten aus einer Textdatei einlese will ?
Ähnlich nur das du eben für jede Zeile der Datei die gespliteten Strings erst von einem String in eine Zahl wandeln musst, du kannst ja nicht Birnen mit Bananen vergleichen ;-) face-wink: Im Beispiel wird sie jeweils nur im where-object für den Vergleich in eine Zahl gewandelt sie kommt ja eh nur als Ausgabe in einen String also kann sie es auch bleiben.
p.s.
Bitte nutze in Zukunft Code-Tags für deinen Quellcode: <code> Quellcode </code>. Merci.

Bitte warten ..
Mitglied: joes1609
26.08.2018 um 17:37 Uhr
Dankeschön, passt.
Werde mich an Code-Tags halten.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...