Wie verhält es sich mit Junk Email Problem bei IMAP Abruf eines Exchange Kontos...

Mitglied: 85807

85807

05.09.2011, aktualisiert 04.10.2011, 3418 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu erklären. Es geht darum:

Ein Kunde mit Handy ruft sein Exchange Postfach mit IMAP ab, da er darauf bereits ein anderes Exchange Konto eingerichtet hat.
Ausserdem hat er noch sowohl einen PC und Laptop wo er auch die Mails per Exchange Konto abruft.

Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.
Kunde meint dadurch dass die Mails nicht ankommen.
Ich bin dazu über gegangen die ganzen Junk Mails am Laptop der Whitelist hinzuzufügen. Jetzt weiß ich nicht was passiert, wenn nebenbei noch ein PC läuft wo dies nicht gemacht wurde. Was passiert, wenn er bei einem Outlook die Mails in den Junk Ordner verschieb, am anderen Outlook aber im Posteingang lässt.
Was greift hier zuerst?
Welche Lösung wäre hier ratsam?

Server: SBS 2011
PC: Win7 in SBS Domäne
Laptop: Win7 in anderer Domäne
Handy: HTC

vlg
Chris
Mitglied: tonabnehmer
06.09.2011 um 17:56 Uhr
Zitat von @85807:
Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich
vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.

Was heisste hier "natürlich [...] nicht snychronisiert"? Dann soll er halt den Junk-Mail Ordner abonnieren oder geht das auf dem HTC nicht?

Prinzipiell sollte der Spamfilter auf dem Server vernünftig konfiguriert werden, so dass false positiv und false negative zur Ausnahme werden.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
85807 (Level 2)
22.09.2011 um 15:54 Uhr
so dass false positiv und false negative zur Ausnahme werden.

Was meinst du damit ?
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
22.09.2011 um 16:07 Uhr
false positiv sind fälschlicherweise (false) als Spam erkannte (positiv) Mails, false negative sind fälschlicherweise (false) nicht erkannte (negative) Spam-Mails
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
85807 (Level 2)
04.10.2011 um 14:48 Uhr
Spamfilter auf einem SBS richtig konfigurieren?
Hmmm. Da kann man doch nur IPs/Empfänger Blocken. Für ne Whitelist gibt es keine Einstellung außer man bedient sich einem stundenlangem Martyrium mit der Powershell.
Ausserdem liegt es ja daran, dass Outlook Clients ab und zu die Mails als Junk Email erkennen und dann in den Junk Email Ordner verschieben.

Hast du einen besseren Ratschlag der mich noch ein bisscher mehr in die richtige Richtung lenkt?
Bzw. weißt du eine Antwort auf meine anderen Fragen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 15 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 3 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...