Veritas 9.1 (Patchlevel 4a) Probleme beim IDR Windows 2003 Server
Bisher hatten wir mit dem IDR Verfahren unter unseren Windows 2000 Server / Domänen keine Probleme mit dem Restore der vorherigen Remotesicherung über eine LTO Tape Library.
Seit Windows 2003 erstellt man ja nur noch die zwei IDR Disketten und drückt beim Start der Windows Installation F2.
Dann fordert die Installation zum Einlegen der ersten Diskette auf, formatiert die HD, spielt die temp. Installationdateien auf und startet die Installation.
Jetzt fängt das Problem an. Irgendwann kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass er das Programm für den Restore nicht findet. Beim Schließen der Fehlermeldung startet der Rechner neu und das Spiel geht von vorne los.
Wen man beim Start der Installation Shift F10 drück, bekommt man ja den Command Prompt. In diesem haben wir dann die notwendigen Verzeichnisse angelegt und das Programm von der IDR Diskette dorthin entpackt. Hat aber auch nichts an der Fehlermeldung geändert.
Beim nächsten Mal haben wir die Command Datei auf der IDR Diskette (nach Shift F10) aufgerufen. Einerseits kommt noch die vorherige Fehlermeldung, andererseits startet nach vielen Kopier/Extraktvorgängen der Recovery Teil. Allerdings sind keine Systemeinstellungen des Netzwerks vorhanden (weder die richtige Netzwerkkarte, noch irgendeine IP, ja sogar der Computername ist fehlerhaft). Das kann ja wohl nicht der richtige Weg sein.
Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand eine Lösung?
Danke im Voraus
Seit Windows 2003 erstellt man ja nur noch die zwei IDR Disketten und drückt beim Start der Windows Installation F2.
Dann fordert die Installation zum Einlegen der ersten Diskette auf, formatiert die HD, spielt die temp. Installationdateien auf und startet die Installation.
Jetzt fängt das Problem an. Irgendwann kommt nur noch eine Fehlermeldung, dass er das Programm für den Restore nicht findet. Beim Schließen der Fehlermeldung startet der Rechner neu und das Spiel geht von vorne los.
Wen man beim Start der Installation Shift F10 drück, bekommt man ja den Command Prompt. In diesem haben wir dann die notwendigen Verzeichnisse angelegt und das Programm von der IDR Diskette dorthin entpackt. Hat aber auch nichts an der Fehlermeldung geändert.
Beim nächsten Mal haben wir die Command Datei auf der IDR Diskette (nach Shift F10) aufgerufen. Einerseits kommt noch die vorherige Fehlermeldung, andererseits startet nach vielen Kopier/Extraktvorgängen der Recovery Teil. Allerdings sind keine Systemeinstellungen des Netzwerks vorhanden (weder die richtige Netzwerkkarte, noch irgendeine IP, ja sogar der Computername ist fehlerhaft). Das kann ja wohl nicht der richtige Weg sein.
Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand eine Lösung?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52539
Url: https://administrator.de/contentid/52539
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
ich meine mal gelesen zu haben, Veritas 9 und Windows 2003 geht nicht richtig zusammen. Was sagt die Veritas KnowlegeBase? Ich würde generell Version 10 oder 11 empfehlen.
Gruß - René
ich meine mal gelesen zu haben, Veritas 9 und Windows 2003 geht nicht richtig zusammen. Was sagt die Veritas KnowlegeBase? Ich würde generell Version 10 oder 11 empfehlen.
Gruß - René