Veritas Backup Exec 11d Backup-to-Tape Problem
Guten Tag,
ich habe seit letzten Mittwoch ein kleines Problem. Und zwar führe ich jeden Tag ein Backup-to-Disk und Backup-to-Tape durch.
Bei dem Backup-to-Disk läuft alles einwandfrei und bei dem Backup-to-Tape wird der Fileserver nicht mitgesichert.
Als Fehlermeldung bekomme ich:
e000fe29 - Die Authentifizierung bei der Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Stellen sie sicher, dass das Benutzerkonto über die entsprechenden Rechte verfügt und das Kennwort richtig eingegeben wurde.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65065. <-- (Dort steht Access denied; komisch komisch)
Es wird ein Domänenadministrator-Konto verwendet. Daran kann es nicht liegen. Alle anderen Server werden gesichert und sobald, der Auftrag am Fileserver ankommt, bricht er ab. In der Ereignisanzeige steht auch nicht brauchbares. Bei dem B2D gibt es, wie oben schon erwähnt, gar kein Problem. Da wird mit demselben Konto alles ordnungsgemäß gesichert.
Diesen Montag habe ich einen neuen Auftrag geschrieben und gehofft, dass sich das Problem von alleine löst, hat leider auch nicht geholfen und als ich am Montag die Wochensicherung nachträglich manuell gestartet habe, lief es auch.
Hat von Euch jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Gruß Kalle
ich habe seit letzten Mittwoch ein kleines Problem. Und zwar führe ich jeden Tag ein Backup-to-Disk und Backup-to-Tape durch.
Bei dem Backup-to-Disk läuft alles einwandfrei und bei dem Backup-to-Tape wird der Fileserver nicht mitgesichert.
Als Fehlermeldung bekomme ich:
e000fe29 - Die Authentifizierung bei der Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Stellen sie sicher, dass das Benutzerkonto über die entsprechenden Rechte verfügt und das Kennwort richtig eingegeben wurde.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-65065. <-- (Dort steht Access denied; komisch komisch)
Es wird ein Domänenadministrator-Konto verwendet. Daran kann es nicht liegen. Alle anderen Server werden gesichert und sobald, der Auftrag am Fileserver ankommt, bricht er ab. In der Ereignisanzeige steht auch nicht brauchbares. Bei dem B2D gibt es, wie oben schon erwähnt, gar kein Problem. Da wird mit demselben Konto alles ordnungsgemäß gesichert.
Diesen Montag habe ich einen neuen Auftrag geschrieben und gehofft, dass sich das Problem von alleine löst, hat leider auch nicht geholfen und als ich am Montag die Wochensicherung nachträglich manuell gestartet habe, lief es auch.
Hat von Euch jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Gruß Kalle
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Content-ID: 64789
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mit welchen Konto wird denn der Backup Exec Dienst ausgeführt?
Wenn das Passwort mal geändert wurde dann kann es zu diesem
Problem kommen.
Am sinnvollsten ist es immer einen extra Backup Exec User mit
Domänenrechten anzulegen, bei dem das Passwort dann nicht
mehr nachträglich geändert wird.
Sicherst du einen Exchange Server mit? Wenn ja, dann muss der
User (für den Backup Exec Dienst) ebenfalls ein Postfach auf dem Exchange haben,
damit er die nötigen Rechte zum Zugriff hat. Es geht zwar auch anders,
aber das ist ein etwas komplizierterer Weg.
Das du bei allen Server einen Windows Remote Agent installiert hast, gehe ich mal stark
von aus ;)
Gruß Schnief
mit welchen Konto wird denn der Backup Exec Dienst ausgeführt?
Wenn das Passwort mal geändert wurde dann kann es zu diesem
Problem kommen.
Am sinnvollsten ist es immer einen extra Backup Exec User mit
Domänenrechten anzulegen, bei dem das Passwort dann nicht
mehr nachträglich geändert wird.
Sicherst du einen Exchange Server mit? Wenn ja, dann muss der
User (für den Backup Exec Dienst) ebenfalls ein Postfach auf dem Exchange haben,
damit er die nötigen Rechte zum Zugriff hat. Es geht zwar auch anders,
aber das ist ein etwas komplizierterer Weg.
Das du bei allen Server einen Windows Remote Agent installiert hast, gehe ich mal stark
von aus ;)
Gruß Schnief
hallo Kalle!
hmh ich hatte gerade ein anderes Problem mit Symantec Backup Exec ...
... und zwar wurde das Band nicht ausgeworfen da der BackUp Job immer noch am Sichern war bzw. er sich aufgehängt hatte
Den Job zu stoppen ging nich - Abbruch wartend ....
Ich habe dan _per remote_ vesucht die Symantec Dienste neu zu starten
Ohne Erfolg - er blieb beim Dienst Backup Job Engine stehen ...
Server Neustart und per Remote Dienste starten - keine Erfolg
direkt am Server anmelden (über VNC) und die Dienste neustarten - siehe da ...
... alle Dienste neu gestartet
... Auftrag gelöscht
... Bändchen wird ausgeworfen
ich weiß das ist nicht dein Problem mit dem Band aber evtl. kann es dir auch helfen wenn du direkt die Symantec Dienste neustartest ...
hmh ich hatte gerade ein anderes Problem mit Symantec Backup Exec ...
... und zwar wurde das Band nicht ausgeworfen da der BackUp Job immer noch am Sichern war bzw. er sich aufgehängt hatte
Den Job zu stoppen ging nich - Abbruch wartend ....
Ich habe dan _per remote_ vesucht die Symantec Dienste neu zu starten
Ohne Erfolg - er blieb beim Dienst Backup Job Engine stehen ...
Server Neustart und per Remote Dienste starten - keine Erfolg
direkt am Server anmelden (über VNC) und die Dienste neustarten - siehe da ...
... alle Dienste neu gestartet
... Auftrag gelöscht
... Bändchen wird ausgeworfen
ich weiß das ist nicht dein Problem mit dem Band aber evtl. kann es dir auch helfen wenn du direkt die Symantec Dienste neustartest ...