Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Sichert nicht korrekt

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 11:42 Uhr, 13563 Aufrufe, 6 Kommentare

dienste müssen gelegentlich neu gestartet werden

Hallo Leute,

hatte mit Veritas Backup 8 das Problem, dass nicht richtig gesichert wird, musste jedes mal die Dienste neu starten, damit es wieder geht der Fehlercode war folgender:

Fehler : 800706bf - Das Medium konnte nicht angefordert werden.

mehr infos gabs nich zu, ist auch nicht auf der Veritas Support Seite verzeichnet,
habe dann gedacht, ok es gibt ne Eval von Veritas Backup 10, versuch es dochmal damit, aber nein, auch hier sporadisch alle 2-3 Tage dienste neu starten, hier sieht die Fehlermeldung erst etwas anders aus:

"Fehler : e000e020 - Die Auftragsausfhrung war geplant, der Verfgbarkeitszeitrahmen war jedoch abgelaufen, bevor der Auftrag gestartet werden konnte. Mglicherweise waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgerte verfgbar, oder der Auftrag wurde nach Ablauf des Zeitrahmen"

ebenfalls keine Erklärung zu diesem Fehler auf der Veritas Seite.

Hab auch schon das Bandlaufwerk getauscht, ebenfalls kein Erfolg.
hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, oder weiß wie man das lösen kann?

MFG
M.Weis
Mitglied: FaBMiN
24.08.2005 um 11:08 Uhr
Wir haben 9.1 und ein paar 10er laufen...alles Bullshit!Ständig gibt es irgendwelche Fehler---reihenweise keine Sicherungen usw.Ich rate Dir dasselbe wie uns....umsteigen.

Fehler: e000e020 - Da hast Du wohl das falsche Band im Laufwerk.Das letzte war warscheinlich noch nicht voll&dann meint BE immer es muss einen auf Supereconomical machen, weils ja so toll ist und schreibt die nächste sicherung auf den rest vom band, was natürlich nie im leben reicht! :/
Als nächstes findet er dann raus,dass die Sicherungen auf den falschen Bändern sind usw

Ich nehme mal an das der Fehler als erstes aufgetreten ist und daraus hat sich dann 800706bf entwickelt.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
24.08.2005 um 11:42 Uhr
nein war ja umgekehrt der Fehler hat sich von 800706bf (Veritas BE 8.6)
beim Test von BE 10 auf den e000e020 gewandelt,

das seltsame ist ja es lief ja alles ne Zeit lang, aufeinmal hat alles gestreikt und jetzt muss ich jedes Mal die Dienste neu starten, dass was passiert
Bitte warten ..
Mitglied: marbjo
25.05.2009 um 14:41 Uhr
Hallo!

ich muss dieses seeehhr alte Thema nochmal aufwärmen!
Ich habe das selbe Problem wie m.weis! Es werden aus heiterem Himmel keine Sicherungen gemacht.
Es steht beim Auftragsstatus immer "Medium wird geladen" anwechselnd mit ".. befindet sich in Warteschlange".
Er fängt aber nicht an zu sichern. Dadurch entsteht dann bei den anderen Aufträgen der Fehler:

"Fehler : e000e020 - Die Auftragsausfhrung war geplant, der Verfgbarkeitszeitrahmen war jedoch abgelaufen, bevor der Auftrag gestartet werden konnte. Mglicherweise waren innerhalb des Zeitrahmens keine Zielgerte verfgbar, oder der Auftrag wurde nach Ablauf des Zeitrahmen"

Wenn ich die Veritas Dienste neu starte läuft die Sicherung ohne Probleme!

Im Einsatz ist Backup Exec 10d SP4
Medienserver 10.1 Rev. 5629

Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
25.05.2009 um 15:04 Uhr
Hi marbjo,

ich würde Dir gern helfen,
wenn ich micht richtig zurück erinner sind wir damals den Weg gegangen einen neuen Backup Server mit Wechsler ein zu setzen.
Das lief dann aber auch mehr oder weniger ohne Problem mit BE 10d.

Gruß
m.weis
Bitte warten ..
Mitglied: marbjo
25.05.2009 um 15:53 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist, dass es immer sporadisch auftritt.
Veritas empfiehlt einen Datenbankkonsistenz Check mit anschließender Reparatur der Datenbank.
Mal sehen, ob es etwas gebracht hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
25.05.2009 um 15:55 Uhr
Nun dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla sichert Festplatte nicht
Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - ...

Backup
DPM sichert keine SQL Daten
gelöst Frage von 122967Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen virtuellen Server, auf welchem ein SQL Server 2014 läuft. Wir nutzen für unsere ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Mac OS X

Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk

Frage von mkellersMac OS X1 Kommentar

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...