Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verkauf gebrauchter Firewalls

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013 um 10:03 Uhr, 2774 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
aufgrund einer Umstrukturierung fallen bei uns 2 Firewalls weg, die wir nicht mehr benötigen und nun verkaufen würden.
2 Stk. Fortinet Fortigate 310B Enterprise Firewalls
Die Geräte wurden von uns im Juli 2008 gekauft

Weiß ev. jemand eine Firma, die uns diese Geräte abkaufen würde? Oder hat vielleicht selbst jemand Interesse?
Was macht ihr mit gebrauchter Hardware?

Danke im Voraus.
Mitglied: ollioe
04.09.2013 um 10:15 Uhr
Hi Madel für alles,

es gibt sehr viele Unternehmen die gebrauchte Hardware ankaufen:
https://www.google.com/webhp?hl=de&tab=Xw&authuser=0#authuser=0& ...

Wir haben allerdings die Erfahrung gesammelt dass es beim Schrotthändler für die zerlegten Geräte mehr gab als gebrauchtes IT Equipment wieder zu verkaufen, je nach Alter und Gerät, z.B. gebrauchte Layer 2 Switche und 8 Jahre alt. Ansonsten lohnt es auch immer bei eBay zu gucken was es im Schnitt dafür gibt und dort die Geräte anzubieten.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
04.09.2013 um 11:11 Uhr
Hallo,

ich hab mir mal sagen lassen, das http://www.itsco.de/ ganz okay sei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
04.09.2013 um 13:43 Uhr
Hallo,

Unbedingt alle Einstellungen (Factory defaults) löschen und die neuste Firmware installieren!

Ab in die Bucht (eBay) oder eventuell wenn sich niemand meldet an eine Schule oder öffentliche Einrichtung abgeben.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
04.09.2013 um 13:48 Uhr
Zitat von edvmaedchenfueralles:

"Defekt" schreiben und mit nachhause zum "Entsorgen" nehmen ;)

ODER als Reserve ins Lager.
Bitte warten ..
Mitglied: Granko
02.12.2014, aktualisiert 06.12.2014
Gebrauchte Hardware ist super zum testen.
Haben in der Firma eigentlich immer 2 bis 3 gebrauchte Desktops stehen, in denen man schnell mal ne Platte/PCIe-Karte oder ähnliches testen kann. Solche lassen sich auch günstig bei http://www.noteboox.de besorgen. Einige Kunden haben aber auch schon Rechner ausgemustert, die wir dann bekommen haben.
Firewalls hingegen lassen sich auch gut zum testen bestimmter Konfigurationen/Situationen nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Verkauf gebrauchte Serverhardware
gelöst Frage von ITAllrounderServer-Hardware22 Kommentare

Hallo, ich habe aus privatbestand noch Server zu verkaufen.wo wird man so was am besten los? Habe schon diverse ...

Humor (lol)
Achtung beim PC-Verkauf
Tipp von HenereHumor (lol)19 Kommentare

Da heute Freitag ist mal was erheiterndes. Schönes Wochenende ! Henere

Microsoft Office

Microsoft Office ESD - Lizenzen gebraucht verkaufbar?

Frage von coltseaversMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn man sich z.B. eine Version Office 2013 oder Office 2016 als sogenannte ESD-Version kauft, bekommt man ...

Router & Routing

Verkauf von Netzwerkhardware Aber Wo?

Frage von ITAllrounderRouter & Routing1 Kommentar

Guten Morgen. Ich habe aktuell das Problem ein wenig "Krempel" loszuwerden. Bei eBay habe ich die Sachen bereits seit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 35 MinutenMicrosoft Office

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 4 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server37 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...