27903
10.09.2007, aktualisiert am 13.09.2007
Verschlüsselungstool portable gesucht!
Hallo Admins,
ich suche ein Tool, also eine ausführbare Datei die ich nicht installieren muss, zum verschlüsseln. Es soll auf USB-Stick immer und überall funktionieren.
Außerdem möchte ich kein Tool mit AES oder PGP. TrueCrypt möchte ich auch nicht haben.
Am liebsten wäre mir ein Open Source Tool.
danke ich voraus für jeden der sich dieser schweren Aufgabe widmet
mfg
kartar
ich suche ein Tool, also eine ausführbare Datei die ich nicht installieren muss, zum verschlüsseln. Es soll auf USB-Stick immer und überall funktionieren.
Außerdem möchte ich kein Tool mit AES oder PGP. TrueCrypt möchte ich auch nicht haben.
Am liebsten wäre mir ein Open Source Tool.
danke ich voraus für jeden der sich dieser schweren Aufgabe widmet
mfg
kartar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68304
Url: https://administrator.de/forum/verschluesselungstool-portable-gesucht-68304.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal hier die erste Zeile der "Main Features" an: http://www.truecrypt.org
Das Ding kann mit Containerdateien arbeiten und ist OpenSource - wo liegt dein Problem?
-nik
Das Ding kann mit Containerdateien arbeiten und ist OpenSource - wo liegt dein Problem?
-nik
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...
TrueCrypt find ich eigentlich auch weltklasse... ABER um die verschlüsselten Daten zum arbeiten entschlüsseln zu können muss einmalig ein Treiber installiert werden
was an dem jeweiligen PC Administratorrechte erfordert.
Wenn man die Rechte hat kann ich Truecrypt auch uneingeschränkt empfehlen. Wenn man sie nicht hat stößt man an der Stelle auf Probleme..
TrueCrypt find ich eigentlich auch weltklasse... ABER um die verschlüsselten Daten zum arbeiten entschlüsseln zu können muss einmalig ein Treiber installiert werden
was an dem jeweiligen PC Administratorrechte erfordert.
Wenn man die Rechte hat kann ich Truecrypt auch uneingeschränkt empfehlen. Wenn man sie nicht hat stößt man an der Stelle auf Probleme..