Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Versehentlich freigegebene WIN 10 Upgrade bringt WIN 7 in Updateschleife

Mitglied: N8Dragon

N8Dragon (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2019, aktualisiert 09:12 Uhr, 478 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

mir ist bei der Freigabe von Updates im WSUS ein Fehler passiert. Ich habe versehentlich die Windows 10 Update freigegeben, das eine Weile später zwar bemerkt und die Update "verboten". Allerdings hat ein PC wohl bereits damit begonnen und kann diese nun nicht mehr abschließen.

Der Rechner meldet Fehler, den ich als Screenshot 1 angefügt habe.

https://administrator.de/images/c/1/5/16e35d52a0dba9ff599fd22f836cfa89.j ...

Ich habe die Standard-Lösungen für fehlgeschlagene Updates bereits durch, aber leider hat das nichts geholfen.

Habt Ihr noch einen Tipp, was ich tun kann, um das System wieder "sauber" zu bekommen?

Viele Grüße
N8Dragon
update_fehler 1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Spirit-of-Eli
24.06.2019 um 09:04 Uhr
Moin,

was haben W10 Updates mit einem W7 system zu tun?
Welche Updates wurden genau freigegeben?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: N8Dragon
24.06.2019 um 09:10 Uhr
Hi,

vielleicht habe ich mich da etwas ungünstig ausgedrückt. Gemeint ist die Update von Win 7 auf Win 10.

Viele Grüße
N8Dragon
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.06.2019, aktualisiert um 09:13 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:

Moin,

was haben W10 Updates mit einem W7 system zu tun?

Wahscheinlich das Upgrade von Win 7 zu 10.


Moin,

Backup einspielen und gut ist würde ich sagen.

Oder Manuell Upgraden und dann wieder downgraden.

oder nach dem manuellen Upgrade auf Win10 lassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: N8Dragon
24.06.2019 um 09:14 Uhr
Backup kann ich nicht einspielen, da die Workstations bei uns nicht gesichert werden.

Der Plan mit den Downgraden klingt garnicht so schlecht - Habe ich zwar auch noch nie gemacht, aber immer noch besser, als das System neu aufzusetzen.
Trotzdem wundert mich, dass es keine Möglichkeit gibt, dem das auszutreiben.

Gruß
N8Dragon
Bitte warten ..
Mitglied: 1st1
24.06.2019 um 10:12 Uhr
Denk lieber mal drüber nach, wie du deine Kisten in der verbleibenden Zeit nich auf Win 10 upgraden kannst. Ist nicht mehr lange hin zum Win 7 Support Ende.
Bitte warten ..
Mitglied: N8Dragon
24.06.2019 um 11:40 Uhr
Da kommt rechtzeitig neue Hardware - Ist aber aktuell nicht mein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
24.06.2019 um 23:09 Uhr
Hi,

hatte es mal erfolgreich bei "normalen" Update. War kein Win 10 Upgrade o.ä. Wenn du RebootRequired rausnimmst, könnte es helfen ;)

01.
net stop bits
02.
net stop wuauserv
03.
net stop appidsvc
04.
net stop cryptsvc
05.

06.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RebootRequired]
07.
Werte oder Ordner löschen!
08.

09.
net start bits
10.
net start wuauserv
11.
net start appidsvc
12.
net start cryptsvc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win 10 Upgrade - wird Win 7 Lizenz übernommen?

gelöst Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dabei wurde die Freischaltung übernommen. Was ...

Windows 10

Uprade Win 7 Enterprise auf Win 10 Enterprise

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade in meiner virtualisierten Umgebung die Installation/Upgrade von Windows 10 auf einer Windows 7 Enterprise ...

Windows 10

Win 7 Pro auf Win 10 Pro - Umstiegserfahrung

Erfahrungsbericht von KowaKowalskiWindows 1052 Kommentare

Hi Leute, hier meine Erfahrungen mit dem Umstieg auf Win 10. (Lenovo ThinkPad W510 i7 - Windows 7 Pro ...

Windows Installation

Keine Installation von Win 10 oder Win 7 möglich

Frage von daniel412Windows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein PC mit folgendem Mainboard FM2-A75IA-E53, Prozessor AMD A6, SSD 120 GB, 4 GB RAM. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...