Versicherung wollte Höhe der Kfz-Versicherung aus Facebook-Posts errechnen
Soweit kommt's noch. Um Prozente zu sparen, in sozialen Medien aktiv sein.
Gruss Penny
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Versicherung-wollte-Hoehe-der-Kf ...
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Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock
4 Comments
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Hallo.
Ich finde dies, allein schon aus Gründen des Datenschutzes, ganz besonders aufgrund der immer mehr um sich greifenden "Durchleuchtung" aller Menschen, ebenfalls völlig abwegig.
Doch andererseits kann ich mir ziemlich gut vorstellen, daß viele Versicherer darauf anspringen würden, denn die Analyse der Postings kann tatsächlich so etliches über den Versicherungskunden zutage fördern, dessen bin ich mir sicher. Ich wüßte adhoc einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, denen ich in Kenntnis ihrer Sprüche zum Thema Straßenverkehr überhaupt keine Versicherung verkaufen würde ("Zum Glück können mir die Bullen nichts, solange nur von vorn geblitzt wird" - von einem Motorradfahrer, oder "Wer bremst, verliert" und ähnlichen Blödsinn).
Trotzdem bin ich natürlich gegen jedwede Aufweichung des Datenschutzes, wollte nur sagen, daß ich das Ansinnen verstehe, nicht, daß ich es gut finde.
Viele Grüße
von
departure69
Ich finde dies, allein schon aus Gründen des Datenschutzes, ganz besonders aufgrund der immer mehr um sich greifenden "Durchleuchtung" aller Menschen, ebenfalls völlig abwegig.
Doch andererseits kann ich mir ziemlich gut vorstellen, daß viele Versicherer darauf anspringen würden, denn die Analyse der Postings kann tatsächlich so etliches über den Versicherungskunden zutage fördern, dessen bin ich mir sicher. Ich wüßte adhoc einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, denen ich in Kenntnis ihrer Sprüche zum Thema Straßenverkehr überhaupt keine Versicherung verkaufen würde ("Zum Glück können mir die Bullen nichts, solange nur von vorn geblitzt wird" - von einem Motorradfahrer, oder "Wer bremst, verliert" und ähnlichen Blödsinn).
Trotzdem bin ich natürlich gegen jedwede Aufweichung des Datenschutzes, wollte nur sagen, daß ich das Ansinnen verstehe, nicht, daß ich es gut finde.
Viele Grüße
von
departure69
Ein Unternehmen bietet Verbrauchern einen Handel an, das ist ein freiheitliches Grundprinzip.
Verbraucher sollten andere Bedenken haben: Kunden, die ihre Daten zur Verfügung stellen, einen Nachlass gewähren zu können, setzt voraus, mit diesen Daten die Versicherung effizienter gestalten zu können. Wenn das nicht erreicht wird, zahlen alle Kunden drauf, bar oder mit Daten für Rabatt und Auswertetechnik. Die meisten Lösungen, die zu solchen Zwecken angeboten werden, funktionieren schlichtweg nicht. Admiral setzt auch Nemesysco LVA auf ihren Hotlines ein, ein Produkt, das sich nahe an der Esoterik bewegt.
Verbraucher sollten andere Bedenken haben: Kunden, die ihre Daten zur Verfügung stellen, einen Nachlass gewähren zu können, setzt voraus, mit diesen Daten die Versicherung effizienter gestalten zu können. Wenn das nicht erreicht wird, zahlen alle Kunden drauf, bar oder mit Daten für Rabatt und Auswertetechnik. Die meisten Lösungen, die zu solchen Zwecken angeboten werden, funktionieren schlichtweg nicht. Admiral setzt auch Nemesysco LVA auf ihren Hotlines ein, ein Produkt, das sich nahe an der Esoterik bewegt.