penny.cilin
Goto Top

Versicherung wollte Höhe der Kfz-Versicherung aus Facebook-Posts errechnen

Soweit kommt's noch. Um Prozente zu sparen, in sozialen Medien aktiv sein.


Gruss Penny

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Versicherung-wollte-Hoehe-der-Kf ...

Content-Key: 319805

Url: https://administrator.de/contentid/319805

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Nov 03, 2016 at 06:37:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich finde dies, allein schon aus Gründen des Datenschutzes, ganz besonders aufgrund der immer mehr um sich greifenden "Durchleuchtung" aller Menschen, ebenfalls völlig abwegig.

Doch andererseits kann ich mir ziemlich gut vorstellen, daß viele Versicherer darauf anspringen würden, denn die Analyse der Postings kann tatsächlich so etliches über den Versicherungskunden zutage fördern, dessen bin ich mir sicher. Ich wüßte adhoc einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, denen ich in Kenntnis ihrer Sprüche zum Thema Straßenverkehr überhaupt keine Versicherung verkaufen würde ("Zum Glück können mir die Bullen nichts, solange nur von vorn geblitzt wird" - von einem Motorradfahrer, oder "Wer bremst, verliert" und ähnlichen Blödsinn).

Trotzdem bin ich natürlich gegen jedwede Aufweichung des Datenschutzes, wollte nur sagen, daß ich das Ansinnen verstehe, nicht, daß ich es gut finde.

Viele Grüße

von

departure69
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 03, 2016 at 08:34:25 (UTC)
Goto Top
Da stimme ich Dir hundertprozentig zu. So mancher Verkehrsteilnehmer besitzt nämlich nicht die Eignung zum führen eines Fahrzeuges.
Und das gilt nicht nur für Kraftfahrzeuge, sondern auch für Krafträder und auch Fahrräder.
Member: C.R.S.
C.R.S. Nov 03, 2016 at 16:14:35 (UTC)
Goto Top
Ein Unternehmen bietet Verbrauchern einen Handel an, das ist ein freiheitliches Grundprinzip.

Verbraucher sollten andere Bedenken haben: Kunden, die ihre Daten zur Verfügung stellen, einen Nachlass gewähren zu können, setzt voraus, mit diesen Daten die Versicherung effizienter gestalten zu können. Wenn das nicht erreicht wird, zahlen alle Kunden drauf, bar oder mit Daten für Rabatt und Auswertetechnik. Die meisten Lösungen, die zu solchen Zwecken angeboten werden, funktionieren schlichtweg nicht. Admiral setzt auch Nemesysco LVA auf ihren Hotlines ein, ein Produkt, das sich nahe an der Esoterik bewegt.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Nov 23, 2016 at 00:18:08 (UTC)
Goto Top
Würde ich nie machen, und außerdem laufen bei mir so wieso alle Posts über die API raus. Ich meine ich schreibe gerne Software also habe ich die Facebook Plattform in mein System integriert und nutze alles in einer einheitlichen Plattform.