kamil1337
Goto Top

Verteilergruppe als Weiterleitung für shared-mailbox in Exchange

Hallo,

ich bin ein Anfänger und hätte eine Frage die hoffentlich relativ leicht zu beantworten ist..

Habe in Exchange AdminCenter unter Groups eine Verteilerliste erstellt (Group Type: Distribution) mit Mitarbeiter A, B und C.
Es gibt eine Abteilung X, welche über eine shared-mailbox verfügt. Mitarbeiter A, B und C sollen auch die E-Mails aus dem Postfach bekommen.

Ich lege jetzt in der Mailbox X, die Verteilergruppe von Mitarbeiter A, B und C als Weiterleitung an. So weit, so gut.
Wenn ich an die Weiterleitung ansich eine Mail schicke, kommt diese bei Mitarbeiter A, B, und C an.
Wenn ich an Adresse X schreibe, kommt NICHTS bei A, B und C an.

Jetzt ist halt meine Frage, warum die Mailbox X nicht an Verteilergruppen-Email weiterleitet, obwohl die Mail des Verteilers standalone funktioniert und diese auch in Exchange korrekt als Weiterleitungsmail für mailbox X hinterlegt wurde.


Vielen Dank für Eure Antworten.

Content-Key: 3924858206

Url: https://administrator.de/contentid/3924858206

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 13, 2022 at 09:40:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wenn ich an Adresse X schreibe, kommt NICHTS bei A, B und C an.
es wird auch kein NDR an den Absender erstellt? Siehst du die E-Mail über OWA der Shared Mailbox auch (nicht)?


Gruß,
Dani
Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 13, 2022 updated at 09:53:05 (UTC)
Goto Top
Verteilergruppen nehmen per Default nur Mails von internen Usern entgegen, damit externe diese auch anschreiben können muss das erst erlaubt werden:
Set-DistributionGroup
Parameter -RequireSenderAuthenticationEnabled $false

Cheers
certguy
Member: ToemToemGo
ToemToemGo Sep 14, 2022 at 19:11:57 (UTC)
Goto Top
Wenn A,B,C sowieso die Mails bekommen sollen, wieso gibt man ihnen nicht Vollzugriff?
Alles andere ist die Erzeugung von Datenmüll.