Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verteilergruppe nicht sichtbar in Outlook

Mitglied: darkwing99999

darkwing99999 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 11669 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Aben alle zusammen,

ich habe so wie im Tutorial "HOWTO EXCHANGE - mit mehreren Benutzern unter einer Emailadresse mails empfangen und versenden"
Eine Verteilergruppe angelegt. Diese wird auch ganz regulär beim Schreiben einer Mail im Adressbuch angezeigt.

Nun wollte ich erneut eine Vertreilergruppe anlegen. Nach dem Anlegen wird diese aber nicht im Outlook adressbuch angezeigt.

Mails werden aber empfangen und auch entsprechend verteilt.

Woran kann das liegen.

Kurze techn. Info zum System:

SBS 2003 Premium
Mail-Empfang über POP3 Connector

Gruß
Darkwing
23.07.2006 um 11:19 Uhr
Hallo nochmal,

hab mich gerade unter einem andren Nutzer angemldet und dort wird im Adressbuch die neu angelegte Verteilergruppe angezeigt!!!!

So langsam glaube ich, dass ich spinne!! Wie geht denn so was?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke
Darkwing
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
23.07.2006 um 18:26 Uhr
hab mich gerade unter einem andren Nutzer
angemldet und dort wird im Adressbuch die
neu angelegte Verteilergruppe angezeigt!!!!

Hi,

versuch doch mal das globale Adressbuch in Outlook mal manuell neu zu laden. In Outlook 2003: Extras > Senden/Empfangen > Adressbuch downloaden.
Vllt. vorher prüfen, ob der RUS-Dienst am Server auch eine aktuelle Version des Adressbuch erstellt hat.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Mandorallen
24.07.2006 um 14:49 Uhr
Exchange-Cache-Modus in Outlook 2003 aktiviert?
Bitte warten ..
25.07.2006 um 18:47 Uhr
Hallo und vielen Dank.

Danke für die schnelle Antwort. Wie durch ein Wunder hat sich das ganze mit dem globalen Adressbuch von alleine erledigt.

Nachdem ich eure Antworten gelesen, wollt ich das nochmal testen und siehe da die entsprechende Adresse wurde angezeigt.

Gruß
Darkwing
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar

Frage von BellociOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, obenstehendes Thema tritt des Öfteren auf aber sämtliche Recherchen verliefen immer im Sande. Szenario: Ein Postfach ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender Termine vom Chef leider sichtbar

Frage von sleekorsenOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin noch nicht lange im IT-umfeld Tätig deswegen, wende ich mich an euch. Ich habe folgendes ...

Exchange Server

Aufgaben in Outlook auch im Iphone sichtbar

Frage von jensgebkenExchange Server19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte gerne die Aufgaben, die ich im Outlook habe - auch auf meinem Iphone sehen können ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Attachment in Kalendereintrag nicht sichtbar

Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, kurioses Verhalten. Ein Mitarbeiter erstellt einen Termin und zieht eine E-Mail in den Termin. Gewöhnlich ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit2 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...