Vertrags-Wechsel mit IMAP-Konten?
Hallo Spezies,
ich habe folgendes Problem:
etwa 10 Mail-Konten laufen per IMAP über einen 10 Jahre alten 1&1-Vertrag. Dieser Vertrag kann nicht umgewandelt- oder erweitert werden und bietet nur Mail-Konten mit 1 GByte.
Ich möchte nun mit der Firmendomain und den Mail-Konten auf einen aktuellen hosting-Vertrag umziehen, um wenigstens 2 Gbyte zur Verfügung zu haben.
Habt ihr eine Strategie, wie ich am besten mit den Mails umziehen kann, die ja alle auf dem 1&1-Server liegen?
Mail Clients sind Outlook 2003 und 2007
Gruß
HHK
ich habe folgendes Problem:
etwa 10 Mail-Konten laufen per IMAP über einen 10 Jahre alten 1&1-Vertrag. Dieser Vertrag kann nicht umgewandelt- oder erweitert werden und bietet nur Mail-Konten mit 1 GByte.
Ich möchte nun mit der Firmendomain und den Mail-Konten auf einen aktuellen hosting-Vertrag umziehen, um wenigstens 2 Gbyte zur Verfügung zu haben.
Habt ihr eine Strategie, wie ich am besten mit den Mails umziehen kann, die ja alle auf dem 1&1-Server liegen?
Mail Clients sind Outlook 2003 und 2007
Gruß
HHK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100492
Url: https://administrator.de/forum/vertrags-wechsel-mit-imap-konten-100492.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Outlook 2003 die Konten auch als IMAP definieren, alle Zusatzordner zusätzlich abonnieren, dann alle Daten herunterladen.
Outlook schließen, die neu erstellte PST-Datei im Datenverzeichnis von Outlook wegsichern.
Das für jedes Konto machen.
Dann umziehen, und Konto erneut als IMAP einrichten.
Alte PST-Datei wieder mit Outlook öffnen, und einfach rüberkopieren.
Lonesome Walker
Outlook schließen, die neu erstellte PST-Datei im Datenverzeichnis von Outlook wegsichern.
Das für jedes Konto machen.
Dann umziehen, und Konto erneut als IMAP einrichten.
Alte PST-Datei wieder mit Outlook öffnen, und einfach rüberkopieren.
Lonesome Walker