sk4r
Goto Top

Verwaltung mit PHP

Gute Abend,

wieder einmal ist es Zeit, Fragen an euch zu stellen. Hoffentlich könnt ihr mir auch helfen.

Es geht darum, dass ich im Intranet einen Webserver aufgebaut habe. Dies soll als Webserver für die Verwaltung dienen. D.h. eine PHP-Verwaltung soll drauf installiert werden, mit MySQL und allem drum und dran.

Nun zur PHP-Verwaltung. Es soll eine Anwendung sein, die nicht auf dem PC installiert wird, sonder auf dem Webserver und muss mit jedem Browser abrufbar sein.

Diese Hauptfunktionen müssen enthalten sein. Es müssen Kunden eigentragen werden, bearbeitet, gelöscht werden können. Dazu soll zu jedem Kunden Aufgaben hinzugefügt werden, wie z.b. eine dienstleistung, die erbracht wurde. Diese Aufgaben müssen dann in tabellarischer Form untereinander unter den Stammdaten eines jeden Kunden stehen.

Es klingt alles bissl verzwickt aber um das mal etwas besser erklären zu können, habe ich einen Link gefunden.


http://www.crlogic.de


Leider ist diese Software sehr umfangreich und hat viele extras, die ich nicht brauche. Ich suche nach einer absolut abgespeckten version.

Schon vielen Dank im voraus für eure Antworten.

LG
sk4r

Content-Key: 17411

Url: https://administrator.de/contentid/17411

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 09, 2005 at 06:40:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

zuerst einmal müssen wir die Begriffe "Kunden" und "Lieferanten" trennen face-smile

Eure Kunden werden zwar durch Euch bedient, die Dienstleistungen werden jedoch von Euch oder Fremdlieferanten erbracht. Das klingt jetzt zwar "kleinkariert", ist aber bei der CRM*-Software sehr wichtig in Hinsicht der Abrechnungsmodis sowie Auftrags- und Lieferverknüfungen (Beziehungsanalysen)!

Ich empfehle hier die Suche auf "http://www.sourceforge.net", da wirst Du garantiert fündig!

Gruß, Rene

<font size=1>*=Customer-Relation-Management</font>
Member: sk4r
sk4r Oct 20, 2005 at 15:57:00 (UTC)
Goto Top
Also ich suche nun schon wieder seit tagen bei sourceforge.net aber ich finde leider nichts. würde gerne noch ein paar weitere vorschläge lesen. ich bitte um antworten. vielen dank.

lg
sk4r