Verwendung von Google Play Service in Android Studio - Probleme beim Importieren
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Anliegen.
Vor etwa zwei Wochen habe ich mal begonnen mich etwas in die Programmierung von Android-Apps einzuarbeiten. Dafür habe ich Android Studio 1.0.1 installiert. Nun wollte ich von Google eine API einbinden. Im Netz gibt es haufenweise Tutorials, in denen das gemacht wird. Aber bei mir klappt das einfach nicht.
Im SDK Manager habe ich Google Play Service installiert. Anschließend habe ich in der Gradle innerhalb der Dependencys eine entsprechende "compile"-Zeile eingefügt.
Beim Import in den Java-Files durch
kommt jedoch der Fehler "Cannot resolve symbol 'google'".
Das Problem habe ich jetzt schon mehrere Tage und komme einfach nicht weiter...
Weiss jemand von hier was ich falsch mache?
Danke
mabue
ich habe mal wieder ein Anliegen.
Vor etwa zwei Wochen habe ich mal begonnen mich etwas in die Programmierung von Android-Apps einzuarbeiten. Dafür habe ich Android Studio 1.0.1 installiert. Nun wollte ich von Google eine API einbinden. Im Netz gibt es haufenweise Tutorials, in denen das gemacht wird. Aber bei mir klappt das einfach nicht.
Im SDK Manager habe ich Google Play Service installiert. Anschließend habe ich in der Gradle innerhalb der Dependencys eine entsprechende "compile"-Zeile eingefügt.
Beim Import in den Java-Files durch
import com.google.android.gms. ...
Das Problem habe ich jetzt schon mehrere Tage und komme einfach nicht weiter...
Weiss jemand von hier was ich falsch mache?
Danke
mabue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260364
Url: https://administrator.de/forum/verwendung-von-google-play-service-in-android-studio-probleme-beim-importieren-260364.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 05:05 Uhr
1 Kommentar