Verzeichnisnamen nach string durchsuchen
Hallo, hab mal wieder ein Anliegen. Und zwar möchte ich in einem bestimmten Verzeichnis alle Unterverzeichnisse (also den Verzeichnisnamen) nach einem String durchsuchen und anschließend true\false oder irgend einen Wert zurückbekommen mit dem ich weiterarbeiten kann.
Ich bin schon auf findstr gestossen aber komme leider damit nicht so richtig weiter. Kann mir hier jmd weiterhelfen?
gruß ehorn
Ich bin schon auf findstr gestossen aber komme leider damit nicht so richtig weiter. Kann mir hier jmd weiterhelfen?
gruß ehorn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181414
Url: https://administrator.de/contentid/181414
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo e-horn!
So ganz klar ist mir nicht, was Du erreichen möchtest - aber grundsätzlich kannst Du ja die Auflistung der Unterverzeichnisse gleich entsprechend einschänken:
Wenn Du dem "
Grüße
bastla
So ganz klar ist mir nicht, was Du erreichen möchtest - aber grundsätzlich kannst Du ja die Auflistung der Unterverzeichnisse gleich entsprechend einschänken:
for /f "delims=" %%i in ('dir /b/ad "D:\bestimmtes Verzeichnis\*String*"') do echo "D:\bestimmtesVerzeichnis\%%i"
dir
" noch ein "/s
" spendierst, wird der gesamte Verzeichnisbaum unterhalb von "D:\bestimmtesVerzeichnis" untersucht und auch vollständige Pfade als %%i zurückgegeben ...Grüße
bastla
[OT] Hmm, bastla,
Vielleicht hat e-horn die Worte "Batch-Gott" und "Gott Bacchus" verwechselt... klingt je ähnlich.
Denn würde es zumindest mit der göttlichen Figur zusammenpassen
Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @bastla:
[OT] Hallo e-horn!
> Bist mein Batch-Gott :D
Bisher wurde mir eigentlich nur nachgesagt, ich hätte eine göttliche Figur (obwohl: ich glaube nicht an Buddha ) ...
[OT] Hallo e-horn!
> Bist mein Batch-Gott :D
Bisher wurde mir eigentlich nur nachgesagt, ich hätte eine göttliche Figur (obwohl: ich glaube nicht an Buddha ) ...
Vielleicht hat e-horn die Worte "Batch-Gott" und "Gott Bacchus" verwechselt... klingt je ähnlich.
Denn würde es zumindest mit der göttlichen Figur zusammenpassen
Grüße
Biber
[/OT]