shinobi
Goto Top

Verzeichnisse automatisch per Tool löschen

hallo,

ich hab mich hier schon etwas durchgesucht, das passende aber noch nicht gefunden.

ich suche ein tool das mir zu einer gewissen zeigangabe ein komplettes netzlaufwerd leert.

das tool soll auf einem software-server laufen, der im netzwerk ist.

das heisst delete der kompletten ordnerstruktur inklusive aller unterordner.

ich hab delage32 und wipedir getestet. so richtig glücklich werde ich mit den 2 programmen aber nicht.


kann mir eventuell jemand ienen tipp geben?


lg

Content-Key: 80439

Url: https://administrator.de/contentid/80439

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 11, 2008 at 12:09:13 (UTC)
Goto Top
Hallo shinobi und willkommen im Forum!

Wo liegt das Problem? Das Löschen selbst braucht ja nur 1 Zeile Batch (und die nötigen Rechte):
@del /q \\Server\Share\*.* & for /d %%i in (\\Server\Share\*.*) do @rd /s /q "%%i"  

Grüße
bastla
Member: shinobi
shinobi Feb 11, 2008 at 12:24:14 (UTC)
Goto Top
danke für die prompte antwort,

funktioniert perfekt face-smile
Member: diekoenigs
diekoenigs Nov 25, 2008 at 13:40:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastla:
Hallo shinobi und willkommen im Forum!

Wo liegt das Problem? Das Löschen selbst braucht ja nur 1 Zeile
Batch (und die nötigen Rechte):
@del /q \\Server\Share\*.* & for /d %%i in
> (\\Server\Share\*.*) do @rd /s /q "%%i"  
> 

Grüße
bastla

Hallo Gemeinde.

Wie würde das Script aussehen, wenn nur die Ordner und Dateien gelöscht werden sollen, die:
- älter als x Tage sind
UND
- leer sind (sowohl Dateien als auch Ordner)
- Ordner/Datei mit Name "lassmich" soll nicht gelöscht werden

Besten Dank!

Gruß
Alex
Member: bastla
bastla Nov 25, 2008 at 20:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo diekoenigs und willkommen im Forum!

Wie würde das Script aussehen, wenn ...
Ganz anders, und deshalb war es sinnvoll, einen neuen Thread dafür zu eröffnnen face-smile (wobei Du dort auch noch die letzte Anforderung betreffend "lassmich" ergänzen solltest) ...

Grüße
bastla