VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Wenn ich in einer VM die auf Hyper-V läuft - eine Änderung vornehme - dann ändert sich die Größe nicht (sofort).
Auch der letzte Zugriff nicht (sofort). Vielleicht warte ich nicht lang genug (1/2 Stunde).
Meine Frage - wird das irgendwo zwischengespeichert? Wenn ja - welche Datei ist das?
Vielen Dank.
ich habe eine Frage.
Wenn ich in einer VM die auf Hyper-V läuft - eine Änderung vornehme - dann ändert sich die Größe nicht (sofort).
Auch der letzte Zugriff nicht (sofort). Vielleicht warte ich nicht lang genug (1/2 Stunde).
Meine Frage - wird das irgendwo zwischengespeichert? Wenn ja - welche Datei ist das?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335561
Url: https://administrator.de/forum/vhd-hyper-v-aendert-groesse-nicht-nach-aenderung-wo-335561.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Feste größe oder Dynamische größe?
Aber auch der letzte Zugriff ändert sich nicht, nur dann wenn der Hypervisor dort es macht, nicht wenn du innerhalb der VM was machst.
Gruß,
Peter
Feste größe oder Dynamische größe?
Aber auch der letzte Zugriff ändert sich nicht, nur dann wenn der Hypervisor dort es macht, nicht wenn du innerhalb der VM was machst.
ich in der VM etwas auf die Platte schreibe. Ist das normal?
Bei fester grösse wird das auch nicht passieren, bei dynamischer grösse wirst du sehen das die Dateigrösse der VHD sich vergrössert (niemals verkleinert). Alles andere innerhalb der VM.Gruß,
Peter