Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VIA.Networks Als Provider

Mitglied: 3096

3096 (Level 1)

11.02.2005, aktualisiert 19.03.2005, 5933 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist gut ?

Hallo zusammen ... Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch bereits VIA Networks als ISP benutzt .... wie ich gelesen habe benutzen die ein eigenes Backbonenetz ... Das kann aber auch nach hinten los gehen was die geschwindigkeit angeht .... zur Zeit geh ich noch über Tonline ins Netz ... wobei da ja laut messungen die mittlere donwloadRate bei 104 liegt und bei VIA bei 98,xx

aber wie das bei so Messungen so ist stehen da kaum Infos zur Messumgebung ...

Ich bräuchte also einen Subjektiven Eindruck von VIA im Bezug auf Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit ....

Vielen Dank schonmal ..
Mitglied: Tribun
11.02.2005 um 09:02 Uhr
Hallo auch!

also ich bin auch am überlegen zu VIA Networks zu wechseln! Ich habe gehört von einer anderen Firma, die dass jetzt seit einem halben Jahr benutzen, dass es noch keinen Ausfall gegeben hat! Ich bin bei der Telekom CompanyConnect und da hatte ich 3 Ausfälle in 2 Monaten, dass war nicht so gut!

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: 3096
11.02.2005 um 10:12 Uhr
Hm ok ... hört sich ja ok an ... hab bei tonline eigentlich kaum ausfälle .... nur die 30 ? für den tarif find ich zu happig im vergleich zu VIA zB ....

Aber bitte weiterposten ich möcht noch mehr Meinungen ...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.02.2005 um 11:02 Uhr
konnt ihr mir vielleicht mal den link zu via networks sagen ...wäre net schlecht

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.02.2005 um 13:57 Uhr
und ich zahle da wirklich nur 14,95 ? (bei jahrlich) monatlich und sonst nur die t-dsl kosten und mehr nicht????

die ip ändert sich aber nie oder???
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
12.02.2005 um 10:17 Uhr
ha vianetworks ich bin umgezogen!!!! zu vianetworks...strato gekündigt....

es ist doch so cool nee feste ip zu haben und das für 14,95 ? da lacht ja das herz!!

cu
Bitte warten ..
Mitglied: luckylemontree
19.03.2005 um 10:50 Uhr
Hallo Forum,

ich habe zufällig Euren Thread gefunden und wollte mal antworten. Hab mich extra dafür bei administrator.de angemeldet.

Also, ich habe die ViaFlat jetzt schon 2 Monate (0 Ausfälle). Vorher hatte ich 3Jahre T-online, dann 1Jahr Freenet. T-online ist innerhalb von Deutschland kaum oder nicht zu schlagen. Via ist aber nur (wirklich) minimal langsamer und der Ping ist minimal höher da der Traffic erst bis nach Frankfurt am Main getunnelt wird (Trotz MTU 1492). Dafür ist Via aber mehrfach schneller im Ausland! Keine Ahnung wieso, aber ich habe zumindest das Gefühl. Egal wo ich mich im Ausland bewege, es läuft flüssig und ohne tierische Verzögerungen wie bei Freenet.

Also nach eingehenden Tests bin ICH (für MICH) zu dem Entschluss gekommen, dass Via für Mich der beste DSL-Anbieter ist! Ich zocke nicht, mache kein Filesharing (Feste IP), bewege mich viel im Ausland und habe Serverdienste laufen. Zudem ist die Flat halb so teuer wie beim Rosa Riesen.

cu luckylemontree
P.S.:
1. Eigene Backbones... JA. Und zwar gute!
2. FileSharing... Kann man machen, wir auch nicht eingeschränkt. Aber man hat bei Via ne feste IP. Auch wenn man sich aus und einwählt. DynIP ist auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen! -> Also für Filesharer nicht geeignet! (IMHO)
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...