Via Powershell o. Batch - Datensatz aus einzeiliger CSV Datei anhand Wert multiplizieren
Via Powershell / Batch: Datensatz aus einzeiliger CSV Datei anhand Wert multiplizieren
Guten Tag,
ich suche nach einer Möglichkeit einen Datensatz aus einzeiliger CSV Datei (mit 60 Spalten) anhand Wert (Zahl) aus letzter Spalte zu multiplizieren.
CSV Datei:
Gewünschte CSV Datei:
Gibt es da einen Einzeiler für? Ich freue mich über Euer Feedback.
Guten Tag,
ich suche nach einer Möglichkeit einen Datensatz aus einzeiliger CSV Datei (mit 60 Spalten) anhand Wert (Zahl) aus letzter Spalte zu multiplizieren.
CSV Datei:
A;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;3;
Gewünschte CSV Datei:
Gibt es da einen Einzeiler für? Ich freue mich über Euer Feedback.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665279
Url: https://administrator.de/contentid/665279
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
$source = 'E:\quelle.csv'
$target = 'E:\ziel.csv'
$inhalt = gc $source -Head 1
1..([int][regex]::match($inhalt,'(\d+);$').Groups[1].Value) | %{$inhalt} | sc $target
Kannst Du mir vielleicht noch behilflich sein, wie ich das ganze in eine Batch Datei einbauen kann?
Du hattest nach Batch "oder" Powershell gefragt ... Beides kost extra Ich weiß aber nicht wie den Schnipsel da reinsetzen kann.
Wozu auch so ein Mischmasch ... 🤦@echo off
set "quelle=E:\quelle.csv"
set "ziel=E:\ziel.csv"
powershell -EP Bypass -C "$inhalt = gc '%quelle%' -Head 1;1..([int][regex]::match($inhalt,'(\d+);$').Groups[1].Value) | %%{$inhalt} | sc '%ziel%'"