dastefg
Goto Top

Videos mit dem PowerPoint Viewer abspielen.

Eine Kollegin von mir hat in Powepoint eine Präsentation.

Diese Powerpoint Präsentation enthält ein Video.
Wir möchten die Präsentation gerne auf einem anderen Rechner mit dem Powerpoint Viewer abspielen lassen, doch immer wenn das Video kommt wird es nicht abgespielt.

In den Einstellungen habe ich auch schon nachgeschaut, ich habe eingestellt das das Video nach der vorherigen Folie abgespielt werden soll.

Das Format ist WMA.

Habe ihr eine Idee woran es liegen können.

Content-Key: 102074

Url: https://administrator.de/contentid/102074

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Nov 19, 2008 at 06:39:10 (UTC)
Goto Top
Moin.

Lässt es sich denn anders öffnen, z.B. extrahieren und im Media-Player starten?
Member: dastefg
dastefg Nov 19, 2008 at 10:00:39 (UTC)
Goto Top
Im Media Player läuft es.

Bzw. was ich vergessen habt zu schreiben, es läuft auch wenn man es in PowerPoint, wo es erstellt wurde anklickt.

Nur mit dem PowerPoint Viewer funktioniert es nicht.
Member: Netzheimer
Netzheimer Nov 19, 2008 at 15:11:39 (UTC)
Goto Top
Ich vermute, es liegt am Viewer. Habt ihr schon mal probiert es im Pack-and-go-Format zu speichern und dann über den Viewer zu starten?
Mitglied: 57263
57263 Nov 20, 2008 at 21:03:13 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich mit dem Viewer 2003 auch festgestellt und es auf den Viewer zurückgeführt. Da ich PP auf dem Vorführrechner hatte, war das nur ein Problem beim Weitergeben. Der Film musste bei mir übrigens im gleichen Ordner/Verzeichnis liegen.

Christian Tietje
Member: dastefg
dastefg Nov 24, 2008 at 13:19:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank, es funktioniert jetzt.

Der Hinweis von ctietje war die Lösung.
Da habe ich selber gar nicht gedacht, das Video in den gleichen Ordner / Verzeichnis zu legen wie es auf dem PC erstellt wurde.

Gelöst.