filippg
Goto Top

Videos von PC auf Fernseher bringen - Streamingbox, VGA-Wandler,...?

Hallo,

irgendwie ist es mittlerweile schwer geworden, einen komplett-PC mit S-Video-Ausgang zu bekommen, allerorten hat HDMI einzug gehalten (jetzt habe ich sogar einen mit DisplayPort). Ich sehe sehr viele Videos ber meinen PC, die ich bisher auch locker am Fernseher wiedergeben kann. Das will ich unbedingt beibehalten. Mein Fernseher hat nur Scart und S-Video, und ich will mir keinen neuen kaufen.

Wie bekomme ich nun die Videos auf den PC?
VGA-zu-Scart-Adapter gibt es um die EUR 100,-. Aber das finde ich nicht elegant und bin mir über die Videoqualität nicht sicher. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Ideal fände ich eine Box, die einen Netzwerkanschluss hat und AVI-Dateien (von Netzwerkfreigaben) Streams vom PC (etwa mit VLC) wiedergeben kann. Auf letzteres könnte ich nur verzichten, wenn die Box quasi alle Formate abspielen kann face-wink. Weiterhin soll die Hardware < 30 sekunden Bootzeit haben und wenig Strom verbrauchen.

Kann jemand eine solche Box empfehlen? Oder ganz andere Ansätze? Gibt es USB-DVB-T-Receiver mit S-Video-Out?

Gruß und Danke

Filipp

Content-Key: 97107

Url: https://administrator.de/contentid/97107

Printed on: February 29, 2024 at 08:02 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 16, 2008 at 20:06:17 (UTC)
Goto Top
pinnacle showcenter 200 (gibts auch gebraucht bei egay für 5ß-60 euro) oder das neuere modell SC 250. mit ausnahme von VOB spielt die box ohne murren alle gängigen codierungen ab. zufüttern entweder per usb-festplatte, oder übers netzwerk mit der pinnacle software oder einem upnp server.

als upnp server kann ich noch ein synology NAS enpfehlen, einfach die dateien ablegen und abspielen, indexieren macht die box automatisch. showcenter + synology NAS ist die *perfekte* comboface-smile
Member: filippg
filippg Sep 16, 2008 at 20:33:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, das scheint mir schonmal ein guter Vorschlag (nur das mit 50-60 Euro kommt nicht ganz hin face-wink)

Weitere Vorschläge sind gern gesehen.

Gruß

Filipp
Member: Supaman
Supaman Sep 17, 2008 at 06:04:49 (UTC)
Goto Top
doch es kommt hin mit 50-60 euro für ein SC 200, hab ja selber vor ein paar wochen eine box für den kurs gekauft. musst ev. ein wenig geduld haben, falls das aktuelle angebot etwas dünner ist.
Member: derElefant
derElefant Sep 18, 2008 at 09:45:49 (UTC)
Goto Top
Also bei mir zuhause geht das ganz anders, denn ich habe einen Reciver der einen VGA EIngang hat, find ich genial musst du nur ein bisschen googeln dann findest du so einen bestimmt, aber meinen mwürdest du dir bestimmt nicht kaufen hat 125-140€ gekostet ;)
Habe aber gerad zufällig einen anderen beitrag gefunden, der nutzt die DBOX. Kannst ja auhc mal danach googeln, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant