Virtual Basic Wert in eine Zelle eintragen
Hallo liebe Leute,
ich stehe vor einer kleinen Hürde bei VB für Excel.
Und zwar möchte ich gerne in Excel einen Wert in eine Zelle schreiben lassen. Der Hintergrunde ist der:
Ich habe eine Tabelle in der mittlerweile mehrere hundert Produkte eingetragen sind. Jedem Produkt ist ein fester Preis zugeordnet, welcher mit einem SVerweis im Tabellenblatt ausgegeben wird.
Jedoch kommen im Monat ständig Preisänderungen hinzu in der ich mühselig in den Zeilen scrollen muss, um die Anpassungen vornehmen zu können.
Meine Idee wäre, im oberen Bereich eine Auswahlzelle "D3" wo ich mir das Produkt ausgeben lasse und im Feld "F3" den neuen Preis eingebe. Nach Eingabe des Preises soll mit dem Button die Änderung in diesem Fall (siehe Bild) "B6" geändert werden.
Über einen oder mehrere kleine Tipps bin ich euch sehr dankbar.
liebe Grüsse
Termiman
ich stehe vor einer kleinen Hürde bei VB für Excel.
Und zwar möchte ich gerne in Excel einen Wert in eine Zelle schreiben lassen. Der Hintergrunde ist der:
Ich habe eine Tabelle in der mittlerweile mehrere hundert Produkte eingetragen sind. Jedem Produkt ist ein fester Preis zugeordnet, welcher mit einem SVerweis im Tabellenblatt ausgegeben wird.
Jedoch kommen im Monat ständig Preisänderungen hinzu in der ich mühselig in den Zeilen scrollen muss, um die Anpassungen vornehmen zu können.
Meine Idee wäre, im oberen Bereich eine Auswahlzelle "D3" wo ich mir das Produkt ausgeben lasse und im Feld "F3" den neuen Preis eingebe. Nach Eingabe des Preises soll mit dem Button die Änderung in diesem Fall (siehe Bild) "B6" geändert werden.
Über einen oder mehrere kleine Tipps bin ich euch sehr dankbar.
liebe Grüsse
Termiman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239628
Url: https://administrator.de/contentid/239628
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Termiman,
so etwa sollte das funktionieren
Grüße
rubberman
so etwa sollte das funktionieren
Sub ChangePrice()
Dim rgFound As Excel.Range
Set rgFound = ActiveSheet.Range("A2:A" & Range("A1").End(xlDown).Row).Find(ActiveSheet.Range("D3"), , , xlWhole, , , True)
If rgFound Is Nothing Then
MsgBox "Nicht gefunden.", vbCritical, "Fehler"
Else
rgFound.Offset(0, 1) = ActiveSheet.Range("F3")
End If
End Sub
rubberman