27403
Goto Top

Virtual Machine Network Driver for Microsoft Device Emulator

Hallo,

weiss zufällig jemand wo ich den "Virtual Machine Network Driver for Microsoft Device Emulator" herbekomme, ohne dass ich komplett "Virtual PC" runterladen muss. Finde unter Goooogle jede Menge Links, die führen allerdings nur zu einem Text-File in welchem darauf verwiesen wird, das ich doch bitte Virtual PC downloaden möchte.
Da ich aber mit einem anderen Programm arbeite macht es wenig Sinn dieses zu downloaden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Content-Key: 66388

Url: https://administrator.de/contentid/66388

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Shocktron
Shocktron 16.08.2007 um 16:30:51 Uhr
Goto Top
Hi

was genau hast du denn damit vor? Brauchst du diesen Treiber in einer laufenden virtuellen Machine ?
Mitglied: 27403
27403 16.08.2007 um 16:52:08 Uhr
Goto Top
Mein Testsystem läuft als virtuelle Maschine auf meinem Rechner (warum sollte klar sein). Auf diesem Testsystem (XPpro) möchte/muss ich einen PDA-Emulator installieren (Betriebssystem Windows Mobile 5) um darauf das Programm SafeGuard PDA zu testen. Bei der Installation des "Windows Mobile 5.0 Emulator Images for Smartphone"-Packages (nach vorheriger Installation der "Microsoft Device Emulators") Kommt es zu einer Fehlermeldung das ich doch bitte o.g. Network Driver installieren solle.
Mitglied: Shocktron
Shocktron 17.08.2007 um 10:27:24 Uhr
Goto Top
Dazu fallen mir nur die "Virtual Machine Additions" ein. Da ich die Software die du verwenden möchtest nicht kenne, weiß ich nicht ob dir das in dem Fall überhaupt weiterhilft...

Falls du von den Virtual Machine Additions noch nichts gehört hast kannst du ja mal probieren sie zu installieren. Von Nachteil sollte es nicht sein. Gehe in deiner laufenden Virtuellen Machine auf "Action" und "Install or Update Virtual Machine Addition". Öffne nun in der VM den Explorer und greife auf dein CD/DVD Laufwerk zu. Installiere die VM Additions und starte neu.

Ich weiß nicht ob das hilft aber was andere fällt mir nicht ein...

Grüße Shocktron
Mitglied: 27403
27403 17.08.2007 um 11:21:01 Uhr
Goto Top
Dazu fallen mir nur die "Virtual Machine
Additions" ein. Da ich die Software die
du verwenden möchtest nicht kenne,
weiß ich nicht ob dir das in dem Fall
überhaupt weiterhilft...

die sind es leider nicht. Das sind Netzwerktreiber für den Microsoft Device Emulator. Die "Virtual Machine Additions" sind ja quasi "nur" die wichtigen Treiber für VM.
Die Treiber bräuchte ich auch wenn ich den Emulator unter einem echten XP in Betrieb nehmen möchte. --> heißt die Treiber haben nichts mit der virtuellen Maschine zu tun.

Trotzdem danke
Mitglied: mamma1708
mamma1708 26.08.2007 um 13:50:30 Uhr
Goto Top
hallo mcfly003

ich suche jetzt auch schon eine ganze Zeit und habe auch nichts gefunden.Auser den Virtual pc 2007 leider geht das damit nicht (oder ich kann es nicht ) .
Hast du eine Lösung ?

Ach noch mal zur Erklärung : Ich möchte einen PDA Simulieren

Habe : V1 Emulator
efp.msi
ActiveSync
Windows Mobile 5.0

Kannst Du mir weiter helfen oder jemand anders ??????????
Mitglied: 27403
27403 07.09.2007 um 09:15:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

für alle die es interessiert:
Das Problem lag bei mir zwischen den Ohren!!!
Habe einfach Virtual PC 2007 in die virtuelle Maschine installiert und schon gehts. face-smile
Ist ja eigentlich auch logisch, denn bei der Installation werden die passenden Treiber ja mit installiert.
^^

VG