Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual Machine Network Driver for Microsoft Device Emulator

Mitglied: 27403

27403 (Level 1)

16.08.2007, aktualisiert 07.09.2007, 15061 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiss zufällig jemand wo ich den "Virtual Machine Network Driver for Microsoft Device Emulator" herbekomme, ohne dass ich komplett "Virtual PC" runterladen muss. Finde unter Goooogle jede Menge Links, die führen allerdings nur zu einem Text-File in welchem darauf verwiesen wird, das ich doch bitte Virtual PC downloaden möchte.
Da ich aber mit einem anderen Programm arbeite macht es wenig Sinn dieses zu downloaden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mitglied: Shocktron
16.08.2007 um 16:30 Uhr
Hi

was genau hast du denn damit vor? Brauchst du diesen Treiber in einer laufenden virtuellen Machine ?
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
16.08.2007 um 16:52 Uhr
Mein Testsystem läuft als virtuelle Maschine auf meinem Rechner (warum sollte klar sein). Auf diesem Testsystem (XPpro) möchte/muss ich einen PDA-Emulator installieren (Betriebssystem Windows Mobile 5) um darauf das Programm SafeGuard PDA zu testen. Bei der Installation des "Windows Mobile 5.0 Emulator Images for Smartphone"-Packages (nach vorheriger Installation der "Microsoft Device Emulators") Kommt es zu einer Fehlermeldung das ich doch bitte o.g. Network Driver installieren solle.
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
17.08.2007 um 10:27 Uhr
Dazu fallen mir nur die "Virtual Machine Additions" ein. Da ich die Software die du verwenden möchtest nicht kenne, weiß ich nicht ob dir das in dem Fall überhaupt weiterhilft...

Falls du von den Virtual Machine Additions noch nichts gehört hast kannst du ja mal probieren sie zu installieren. Von Nachteil sollte es nicht sein. Gehe in deiner laufenden Virtuellen Machine auf "Action" und "Install or Update Virtual Machine Addition". Öffne nun in der VM den Explorer und greife auf dein CD/DVD Laufwerk zu. Installiere die VM Additions und starte neu.

Ich weiß nicht ob das hilft aber was andere fällt mir nicht ein...

Grüße Shocktron
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
17.08.2007 um 11:21 Uhr
Dazu fallen mir nur die "Virtual Machine
Additions" ein. Da ich die Software die
du verwenden möchtest nicht kenne,
weiß ich nicht ob dir das in dem Fall
überhaupt weiterhilft...

die sind es leider nicht. Das sind Netzwerktreiber für den Microsoft Device Emulator. Die "Virtual Machine Additions" sind ja quasi "nur" die wichtigen Treiber für VM.
Die Treiber bräuchte ich auch wenn ich den Emulator unter einem echten XP in Betrieb nehmen möchte. --> heißt die Treiber haben nichts mit der virtuellen Maschine zu tun.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: mamma1708
26.08.2007 um 13:50 Uhr
hallo mcfly003

ich suche jetzt auch schon eine ganze Zeit und habe auch nichts gefunden.Auser den Virtual pc 2007 leider geht das damit nicht (oder ich kann es nicht ) .
Hast du eine Lösung ?

Ach noch mal zur Erklärung : Ich möchte einen PDA Simulieren

Habe : V1 Emulator
efp.msi
ActiveSync
Windows Mobile 5.0

Kannst Du mir weiter helfen oder jemand anders ??????????
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
07.09.2007 um 09:15 Uhr
Hallo,

für alle die es interessiert:
Das Problem lag bei mir zwischen den Ohren!!!
Habe einfach Virtual PC 2007 in die virtuelle Maschine installiert und schon gehts.
Ist ja eigentlich auch logisch, denn bei der Installation werden die passenden Treiber ja mit installiert.
^^

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Microsoft Network Monitor 3.4
Frage von Sv-SchneiderNetzwerke8 Kommentare

Guten Tag, Ich suche Momentan eine Möglichkeit den Traffic an einem Standort von uns zu Monitoren. damit ich sehen ...

Vmware

PowerChute Network Shutdown v4.2 VMware Virtual Appliance

gelöst Frage von Looser27Vmware

man sollte auch nach der richtigen Software suchen. Hier sind die Server irgendwie scheinbar überlastet. Wer also diese VM ...

Drucker und Scanner

Twain Emulator Softwareseitig

Frage von Sunny89Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen sogenannten Massenscan von Dokumenten den ich aus meiner Software starten muss über Twain unseren ...

Hyper-V

StorageSpacesDirect Network

Frage von EmptymanHyper-V

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. :-) In ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...