flo985
Goto Top

Virtual PC von iso. booten

Hallo, ich weiß nicht, ob ich richtig bin in dem Bereich, sonst bitte verschieben.
Folgendes Problem:
Ich habe mir Virtual PC 2007 und Server 2003 heruntergeladen.
Nun möchte ich in Virtal PC den Server aufsetzen. Den Server 2003 habe ich als .iso!
Ich habe mir mit dem Assistenten den Server angelegt, jetzt versuch ich das iso zu booten.
Dazu gehe ich unten Lniks zu den Symbolen. Mit der rechten Maustaste auf CD und sage ISP-Abbild erfassen
gebe mein ISO ab. Dann wird das Symbol auch aktiv! Aber wie sage ich dem Virtual PC, er soll
das ISO zum booten nehmen? Er versucht als ein Netzwerkboot, findet nichts.
Dann kommt die Meldung Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device.
Die Meldung ist klar, ich muss ihm irgendwie sagen, boote von der ISO. Aber wie???
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke.

Content-Key: 103447

Url: https://administrator.de/contentid/103447

Printed on: June 16, 2024 at 15:06 o'clock

Mitglied: 72648
72648 Dec 06, 2008 at 10:09:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo985, Prinzipiell machtst du ja alles richtig.
Ich Vermute mal das es am .Iso selbst liegt bzw. es keine Bootinformationen hat.

Es gibt Spezielle Iso Programme wie z.B. "Ultra Iso" mit denen du herausfinden kannst ob es sich um ein Bootfähiges image handelt.

Gruß Milo
Member: Flo985
Flo985 Dec 06, 2008 at 10:11:40 (UTC)
Goto Top
Werde ich mir mit Ultra Iso mal anschauen.
Wo bekomme ich denn sonst eine 2003er Version her? Habe diese jetzt
bei Microsoft direkt geladen. Habe ja dann die Testphase, welche mir ausreicht.
Weiß jemand wo?
Member: Flo985
Flo985 Dec 06, 2008 at 10:22:44 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt das Ultra-ISO, was genau kann ich da jetzt machen??
Würde es was birngen, wenn ich mir das auf CD brenne und es dann versuche in Virtual PC?

Habe mit Ultra ISO, ein Laufwerk emuliert, in dem meine ISO-Datei drinnen lag, aber es funktioniert trotzdem nicht. Sonst noch jemand einen Vorschlag?
Mitglied: 72648
72648 Dec 06, 2008 at 10:38:50 (UTC)
Goto Top
Jetzt kannste das iso file ins programm ziehen, doppelt anklicken und da müsste Links oben bei "Abbild" : Startfähige CD/DVD

Sollte das der Fall sein dann würd ich mal versuchen das ganze als Image zu brennen, also nicht einfach nur die iso datei brennen.

Gruß Milo
Member: Flo985
Flo985 Dec 06, 2008 at 10:44:10 (UTC)
Goto Top
Jetzt kannste das iso file ins programm ziehen, doppelt anklicken und da müsste Links
oben bei "Abbild" : Startfähige CD/DVD

Habe ich so gemacht, aber funktioniert leider nicht!!! Keine Ahnung warum!!! ich raste gleich aus face-sad
Ich brenn es mal...

Ich habe VMWare-Player auch installiert, aber da brauch man ja so nen vmc-Image. Gibt es sowas vielleicht schon fertig irgendwo für server 2003 zum herunterladen?
Mitglied: 72648
72648 Dec 06, 2008 at 10:56:30 (UTC)
Goto Top
Vermutlich nicht auf legalem wege...

Also wenn die Iso von der Ms Seite ist gehe ich mal davon aus, dass die datei ok ist.
Wenn du mit Ultra Iso auch nichts öffnen kannst würde ich die datei nochmal herunterladen.

Milo
Member: Flo985
Flo985 Dec 06, 2008 at 11:19:40 (UTC)
Goto Top
So, ich lade jetzt nochmal Server 2008. Ich hoffe das es damit funktioniert!! Oder meinst du ich mache irgendwas falsch? Kann man ja großartig nichts falsch machen!!
Boot-Optionen hatte ich auch angepasst!!!
Sonst vielleicht noch einen Tip?
Mitglied: 68702
68702 Dec 06, 2008 at 11:48:58 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 72648
72648 Dec 06, 2008 at 12:23:12 (UTC)
Goto Top
Geht tatsächlich nicht, ich habs gerade versucht.
Die iso Datei beinhaltet aber auch keine Bootdateien!! -> der Fehler liegt also an der Iso.
Member: Flo985
Flo985 Dec 08, 2008 at 06:09:16 (UTC)
Goto Top
So ein Mist, weiß sonst noch jemand, wo ich auf legalem Weg ein Windows 2003 Image her bekomme? Ohne sie zu kaufen? Länger als 90 Tage brauche ich sie nicht.