Virtual PC von iso. booten
Hallo, ich weiß nicht, ob ich richtig bin in dem Bereich, sonst bitte verschieben.
Folgendes Problem:
Ich habe mir Virtual PC 2007 und Server 2003 heruntergeladen.
Nun möchte ich in Virtal PC den Server aufsetzen. Den Server 2003 habe ich als .iso!
Ich habe mir mit dem Assistenten den Server angelegt, jetzt versuch ich das iso zu booten.
Dazu gehe ich unten Lniks zu den Symbolen. Mit der rechten Maustaste auf CD und sage ISP-Abbild erfassen
gebe mein ISO ab. Dann wird das Symbol auch aktiv! Aber wie sage ich dem Virtual PC, er soll
das ISO zum booten nehmen? Er versucht als ein Netzwerkboot, findet nichts.
Dann kommt die Meldung Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device.
Die Meldung ist klar, ich muss ihm irgendwie sagen, boote von der ISO. Aber wie???
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke.
Folgendes Problem:
Ich habe mir Virtual PC 2007 und Server 2003 heruntergeladen.
Nun möchte ich in Virtal PC den Server aufsetzen. Den Server 2003 habe ich als .iso!
Ich habe mir mit dem Assistenten den Server angelegt, jetzt versuch ich das iso zu booten.
Dazu gehe ich unten Lniks zu den Symbolen. Mit der rechten Maustaste auf CD und sage ISP-Abbild erfassen
gebe mein ISO ab. Dann wird das Symbol auch aktiv! Aber wie sage ich dem Virtual PC, er soll
das ISO zum booten nehmen? Er versucht als ein Netzwerkboot, findet nichts.
Dann kommt die Meldung Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device.
Die Meldung ist klar, ich muss ihm irgendwie sagen, boote von der ISO. Aber wie???
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103447
Url: https://administrator.de/forum/virtual-pc-von-iso-booten-103447.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 18:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Flo985, Prinzipiell machtst du ja alles richtig.
Ich Vermute mal das es am .Iso selbst liegt bzw. es keine Bootinformationen hat.
Es gibt Spezielle Iso Programme wie z.B. "Ultra Iso" mit denen du herausfinden kannst ob es sich um ein Bootfähiges image handelt.
Gruß Milo
Ich Vermute mal das es am .Iso selbst liegt bzw. es keine Bootinformationen hat.
Es gibt Spezielle Iso Programme wie z.B. "Ultra Iso" mit denen du herausfinden kannst ob es sich um ein Bootfähiges image handelt.
Gruß Milo

Jetzt kannste das iso file ins programm ziehen, doppelt anklicken und da müsste Links oben bei "Abbild" : Startfähige CD/DVD
Sollte das der Fall sein dann würd ich mal versuchen das ganze als Image zu brennen, also nicht einfach nur die iso datei brennen.
Gruß Milo
Sollte das der Fall sein dann würd ich mal versuchen das ganze als Image zu brennen, also nicht einfach nur die iso datei brennen.
Gruß Milo

Vermutlich nicht auf legalem wege...
Also wenn die Iso von der Ms Seite ist gehe ich mal davon aus, dass die datei ok ist.
Wenn du mit Ultra Iso auch nichts öffnen kannst würde ich die datei nochmal herunterladen.
Milo
Also wenn die Iso von der Ms Seite ist gehe ich mal davon aus, dass die datei ok ist.
Wenn du mit Ultra Iso auch nichts öffnen kannst würde ich die datei nochmal herunterladen.
Milo

Probiers doch mal damit:
http://www.imgburn.com/index.php?act=download
http://www.imgburn.com/index.php?act=download

Geht tatsächlich nicht, ich habs gerade versucht.
Die iso Datei beinhaltet aber auch keine Bootdateien!! -> der Fehler liegt also an der Iso.
Die iso Datei beinhaltet aber auch keine Bootdateien!! -> der Fehler liegt also an der Iso.