Virtual Server 2005 - Netzwerkadapter werden angezeig, sind aber nicht wählbar
Beim Erstellen einer VM kann ich NICs wählen, werden aber nicht übernommen.
Moin Moin
Habe ein Problem mit Virtual Server 2005
Ausgangssituation:
- SingleCore CPU, 2 GB RAM, OS: Windows 2003 Server, alle Updates, alles auf dem neuesten Stand.
- MS Virtual Server 2005 installiert
- Erstelle neue Maschine
Wenn ich nun bein Erstellen der VM einen Netzwerkadapter zuweisen will passiert folgendes:
- Ich klicke auf die Dropdown-Liste
- Sie entfaltet sich
- Drei NICs erscheinen (keine Verbindung, lokales Netzwerk, Intel 1000GT pro externes Netzwerk
- Ich gleite elegant mit der Maus über die drei Möglichkeiten
- Das Mouse-Over auf den Links fuzt. Die Links werden rot
- Ich klicke auf die Intel Karte...
- Die Liste schließt sich und ich hab immer noch "Keine Verbindung" in meinem Fenster stehen
Ich bin nicht in der Lage einen Adapter auszuwählen. Das selbe Problem habe ich auch noch auf einem weiteren Server.
Wiederum ein anderer (da hoste ich grade bis zu 5 VMs) hat keinerlei Probleme gemacht.
Ich bitte um Vorschläge, Lösungsgedanken und -Ansätze
Vielen Dank
---silence---
Moin Moin
Habe ein Problem mit Virtual Server 2005
Ausgangssituation:
- SingleCore CPU, 2 GB RAM, OS: Windows 2003 Server, alle Updates, alles auf dem neuesten Stand.
- MS Virtual Server 2005 installiert
- Erstelle neue Maschine
Wenn ich nun bein Erstellen der VM einen Netzwerkadapter zuweisen will passiert folgendes:
- Ich klicke auf die Dropdown-Liste
- Sie entfaltet sich
- Drei NICs erscheinen (keine Verbindung, lokales Netzwerk, Intel 1000GT pro externes Netzwerk
- Ich gleite elegant mit der Maus über die drei Möglichkeiten
- Das Mouse-Over auf den Links fuzt. Die Links werden rot
- Ich klicke auf die Intel Karte...
- Die Liste schließt sich und ich hab immer noch "Keine Verbindung" in meinem Fenster stehen
Ich bin nicht in der Lage einen Adapter auszuwählen. Das selbe Problem habe ich auch noch auf einem weiteren Server.
Wiederum ein anderer (da hoste ich grade bis zu 5 VMs) hat keinerlei Probleme gemacht.
Ich bitte um Vorschläge, Lösungsgedanken und -Ansätze
Vielen Dank
---silence---
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118753
Url: https://administrator.de/forum/virtual-server-2005-netzwerkadapter-werden-angezeig-sind-aber-nicht-waehlbar-118753.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 16:05 Uhr
1 Kommentar