thekingofqueens
Goto Top

VirtualBox Installation auf normalen PC installieren

VirtualBox 1.5.6, Acronis True Image Home 11

Hallo,

ich habe in VirtualBox eine Windows XP Installation eingerichet, die würde ich gerne pflegen und wenn mal was ist würde ich davon gerne ein Image machen und dies auf dem richtigen PC installieren.

Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das überhaupt?

Danke.

Content-Key: 84276

Url: https://administrator.de/contentid/84276

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 58913
58913 15.04.2008 um 08:45:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

interessante Frage! Ich bin mir zwar nicht sicher ob des geht, kann´s mir aber durchaus vorstellen. Ich denke das Du wahrscheinlilch Deine Hardware-Treiber nachinstallieren muss.
Wenn Du es ausprobierst, gib aus jeden Fall Bescheid.

Gruß
Mitglied: torvo81
torvo81 01.12.2008 um 11:11:28 Uhr
Goto Top
Moin moin!

Klingt interessant.
Chipsatz Treiber etc mussde natürlich dann bereit haben.
Und wichtig ist auch ob SATA oder normale PATA Festplatten installiert sind.


Ich habe aber mal ne ganz andere Frage.
Ich habe VirtualBox bei mir unter WinXp seit kurzem laufen.
Mich würde interessieren, ob ich auch MAC OS X 10.2 darunter als guest installieren kann.
Da kenn ich mich nicht so ganz aus.

Weiß jemand Rat? Funktioniert das überhaupt unter Windows Systemen?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.12.2008 um 21:04:52 Uhr
Goto Top
MacOS virtualisieren ist in Deutschland wohl nicht komplett legal. Ist meiner Meinung nach in der Grauzone. Aber man kann es machen, leistungsfähiger Rechner und ne gute Suchmaschine vorausgesetz.