VirtualBox VM startet aber ohne GUI
Ich habe eine VM in VirtualBox erstellt diese Startet auch und ich sehe sie auch im Vorschaufenster, aber ich kann die GUI nicht starten.
Woran kann es liegen ?
Vielen Dank!
Woran kann es liegen ?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23309028254
Url: https://administrator.de/contentid/23309028254
Ausgedruckt am: 28.11.2024 um 00:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dein OS/2 1.x ist zu alt. Was steht denn im VM Fenster? Oder kommt da keins? Was sagt das Log von der VM deines VirtualBox?
Gruß,
Peter
Dein OS/2 1.x ist zu alt. Was steht denn im VM Fenster? Oder kommt da keins? Was sagt das Log von der VM deines VirtualBox?
Gruß,
Peter
Auch keine Begrüßung!
Nenne, das ist doch Windows 1.0.
Regel Nr. 1, Zeit für eine Begrüßung sollte sein
Wie man eine Frage richtig stellt!
Gruss Penny.
Nenne, das ist doch Windows 1.0.
Regel Nr. 1, Zeit für eine Begrüßung sollte sein
Wie man eine Frage richtig stellt!
Gruss Penny.
Leute, ich glaube er meint Vrtualbox zeigt ihm nicht die GUI (Oberfläche , Desktop) der VM.
Du kannst eine VM unter Virtualbox auf drei Arten starten: mit GUI, ohne GUI und mit abkoppelbarer GUI.
Jetzt müsste man zuerst einmal wissen welche Art du benutzt hast.
Manuel
diese Startet auch und ich sehe sie auch im Vorschaufenster, aber ich kann die GUI nicht starten.
Du kannst eine VM unter Virtualbox auf drei Arten starten: mit GUI, ohne GUI und mit abkoppelbarer GUI.
Jetzt müsste man zuerst einmal wissen welche Art du benutzt hast.
Manuel
Zitat von @MirkoKR:
Mein letzter Beitrag ist dank morgendlicher Unachtsamkeit schlicht im falschen Thread gelandet (-: - Sorry
Kommt gut rüber!
Mein letzter Beitrag ist dank morgendlicher Unachtsamkeit schlicht im falschen Thread gelandet (-: - Sorry
Kommt gut rüber!
Der könnte von mir sein😅
Zitat von @pcfabio:
Ja dass kenne ich. Ich habe sie gestartet und bin dann auf anzeigen allerdings passiert nichts. Ich sehe aber im kleinen Fenster dass die VM läuft
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Genau darauf wollte ich hinaus. VBox kann VMs ohne GUI starten.
Das ist eigentlich nichts anderes als bei HyperV oder VMware auf Start zu drücken.
Genau darauf wollte ich hinaus. VBox kann VMs ohne GUI starten.
Das ist eigentlich nichts anderes als bei HyperV oder VMware auf Start zu drücken.
Ja dass kenne ich. Ich habe sie gestartet und bin dann auf anzeigen allerdings passiert nichts. Ich sehe aber im kleinen Fenster dass die VM läuft
Starte die mal explizit mit GUI.
Bei mir hat das nachträglich nie gelappt. Aber ich nutze auch schon ewig kein VBox mehr.
Zitat von @MirkoKR:
Unter Hyper V habe ich genanntes schon gesehen, wenn "Security Boot" aktiviert war ( was ja Standard ist) - speziell mit Linux Distros ...
Unter Hyper V habe ich genanntes schon gesehen, wenn "Security Boot" aktiviert war ( was ja Standard ist) - speziell mit Linux Distros ...
Secure Boot ist eigentlich nicht das Problem.
Das was du vermutlich bei HyperV meinst ist eine Abgeschirmte VM.
Das ist schon so wie geschrieben ...
... unter Win10/Hyper-V starten die Installationsassis, resp. Live von - getestet - Ubuntu oder Hyper-V - egal ob Gen1 oder Gen2 - nicht durch...
... erst wenn man Secure Boot deaktiviert .,
🤔
Zitat von @MirkoKR:
... unter Win10/Hyper-V starten die Installationsassis, resp. Live von - getestet - Ubuntu oder Hyper-V - egal ob Gen1 oder Gen2 - nicht durch...
🤔
🤔
Das hat aber andere Gründe. Secure Boot wird von Ubuntu zwar unterstützt, steht bei HyperV aber quasi nicht als vertrauenswürdig drin.
Das hat aber andere Gründe. Secure Boot wird von Ubuntu zwar unterstützt, steht bei HyperV aber quasi nicht als vertrauenswürdig drin.
Auch wenn secure-boot prinzipiell eine gute Idee ist, so ist es doch eine von Microsofts Methoden, Alternativen zu Windows möglichst zu verhindern.
lks