Virtuelle Maschine - Standardmäßige Hostanwendung?
Hallo zusammen,
ich haben einen vSphere 5.5 Standard im Einsatz, auf dem mehrere Server laufen.
Nun soll ich in einer Testumgebung basierend auf Windows Server 2012 R2 SharePoint 2013 bereitstellen.
Nach der Installation ist es mir aber leider nicht möglich, die SharePoint 2013-Zentraladministration zu starten.
Es erscheint die folgende Fehlerrmeldung.
"Stellen Sie sich, dass die virtuelle Maschine so konfiguriert ist, dass der Gast Hostanwendungen öffnen kann".
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Einstellen kann bzw. was das ganze bedeutet. Auch ein Link zu Erleuchtung wäre sehr gut. Bisher konnte ich keine Infos diesbezüglich finden.
Gruß
Grinskeks
ich haben einen vSphere 5.5 Standard im Einsatz, auf dem mehrere Server laufen.
Nun soll ich in einer Testumgebung basierend auf Windows Server 2012 R2 SharePoint 2013 bereitstellen.
Nach der Installation ist es mir aber leider nicht möglich, die SharePoint 2013-Zentraladministration zu starten.
Es erscheint die folgende Fehlerrmeldung.
"Stellen Sie sich, dass die virtuelle Maschine so konfiguriert ist, dass der Gast Hostanwendungen öffnen kann".
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Einstellen kann bzw. was das ganze bedeutet. Auch ein Link zu Erleuchtung wäre sehr gut. Bisher konnte ich keine Infos diesbezüglich finden.
Gruß
Grinskeks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310215
Url: https://administrator.de/contentid/310215
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal nach Paravirtualisierung. Dein Problem wird sein, dass das Gastsystem nicht "weiß" dass es virtuell ist und desshalb nicht auf Hostebene arbeiten kann.
Gruß Timo
Gruß Timo