Virtuelle Maschine (Windows Server 2019) in Hyper-V schneller mit Generation 1
Hallo,
Ich habe heute festgestellt, dass meine virtuelle Maschine unter Hyper-V viel schneller läuft als mit Generation 2!
Jetzt würde ich gerne wissen wieso das der Fall ist?
Da nach Microsoft ein Windwos Server 2016, hier habe ich sogar die Beta 2019 laufen, Generation 2 empfiehlt.
Ich habe heute festgestellt, dass meine virtuelle Maschine unter Hyper-V viel schneller läuft als mit Generation 2!
Jetzt würde ich gerne wissen wieso das der Fall ist?
Da nach Microsoft ein Windwos Server 2016, hier habe ich sogar die Beta 2019 laufen, Generation 2 empfiehlt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 379529
Url: https://administrator.de/forum/virtuelle-maschine-windows-server-2019-in-hyper-v-schneller-mit-generation-1-379529.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
um da konkrete Aussagen treffen zu könne, müsste man da schon sehr tief graben und Diagnostik laufen lassen.
Ich würde jetzt mal behaupten: Es gibt noch kompatibilitätsprobleme bei dieser Beta. Irgendwelche VM-Treiberprobleme oder sonstiges.
Interessant wäre die Frage, ob das Problem auch bei z.B Server 2016 auftritt
Ich würde jetzt mal behaupten: Es gibt noch kompatibilitätsprobleme bei dieser Beta. Irgendwelche VM-Treiberprobleme oder sonstiges.
Interessant wäre die Frage, ob das Problem auch bei z.B Server 2016 auftritt
Zitat von @lcer00:
Hallo,
Seit wann kann man die Generation der VM nachträglich ändern? Vergleichst Du hier wirklich das Gleiche System?
Grüße
lcer
Hallo,
Seit wann kann man die Generation der VM nachträglich ändern? Vergleichst Du hier wirklich das Gleiche System?
Grüße
lcer
Geht nicht, tut er nicht
Zitat von @certifiedit.net:
Geht nicht, tut er nicht
Zitat von @lcer00:
Hallo,
Grüße
lcer
Hallo,
Grüße
lcer
Geht nicht, tut er nicht
Geht schon, erfordert aber händisches Eingreifen. Zumindest funktioniert dies von Gen1 zu Gen2.
Da gibt es Guides und PS Scripts für.