Vista 64bit Firewall
Hallo,
ich habe nun seit ein paar wochen Vista 64 bit und nun bin ich mir seit gestern nicht mehr sicher ob mein schutz ausreicht.
Ich habe das Avast und dann die Windows Firewall und dann noch den Windows Definder und nun habe ich im netz das gefunden
http://www.chip.de/downloads/PC-Security-Test-2008_33954926.html
und dort werden mir einige Lücken aufgeführt
vieleicht kann mir jemand helfen
zudem habe ich den Router Speedport W501 V
Ein bekannter hat mir das Norton 360 emspohlen aber nun suche ich hier rat bei euch vielen dank
MFG
ich habe nun seit ein paar wochen Vista 64 bit und nun bin ich mir seit gestern nicht mehr sicher ob mein schutz ausreicht.
Ich habe das Avast und dann die Windows Firewall und dann noch den Windows Definder und nun habe ich im netz das gefunden
http://www.chip.de/downloads/PC-Security-Test-2008_33954926.html
und dort werden mir einige Lücken aufgeführt
vieleicht kann mir jemand helfen
zudem habe ich den Router Speedport W501 V
Ein bekannter hat mir das Norton 360 emspohlen aber nun suche ich hier rat bei euch vielen dank
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108792
Url: https://administrator.de/contentid/108792
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
der wichtigste vireschutz sitz auf deinem hals.
ansonsten niemals norton av.
ansonsten niemals norton av.
welche Lücken werden denn genau aufgeführt?
irgendwelche scheinbar offenen ports oder so Zeug?
des weiteren hat Chewbakka recht, der wichtigste Virenschutz sitzt auf dem Hals
außerdem kann ich von dem 360er Norton auch nur abraten! Viele Fehlalarme, viel verbratene Leistung.
zu guter letzt hilft theoretisch keine Software-Firewall. Wenn dir die Windows-Firewall nicht reicht, solltest du über einen IPCop oder ähnliches nachdenken...
MfG
irgendwelche scheinbar offenen ports oder so Zeug?
des weiteren hat Chewbakka recht, der wichtigste Virenschutz sitzt auf dem Hals
außerdem kann ich von dem 360er Norton auch nur abraten! Viele Fehlalarme, viel verbratene Leistung.
zu guter letzt hilft theoretisch keine Software-Firewall. Wenn dir die Windows-Firewall nicht reicht, solltest du über einen IPCop oder ähnliches nachdenken...
MfG
Hab`s auch mal getestet, bei mir sagt der Test Ports wären offen, deshalb nur 40 % beim ersten Test, der Rest 100 %.
Wahrscheinlich meint er meine Website oder FTP-Server oder SMTP. Leider sagt der Test keine Details, wie welche Ports offen sind.
Hab` XP Prof. SP3 mit Zonealarm und free-av.
Sonst wie gesagt wurde, die beste Firewall sitzt zwischen deinen Schultern.
Wahrscheinlich meint er meine Website oder FTP-Server oder SMTP. Leider sagt der Test keine Details, wie welche Ports offen sind.
Hab` XP Prof. SP3 mit Zonealarm und free-av.
Sonst wie gesagt wurde, die beste Firewall sitzt zwischen deinen Schultern.
tut mir leid, aber deine Sätze klingen etwas... verworren... o.O
also IPCop ist eine Hardware-Firewall die du zwischen dich und "die Welt da draußen" stellst. Eben eine richtige Firewall.
Des weiteren würde ich dem ganzen keine allzugroße Beachtung schenken. Ich meine, ganz falsch wird's net sein, aber ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast!
MfG
also IPCop ist eine Hardware-Firewall die du zwischen dich und "die Welt da draußen" stellst. Eben eine richtige Firewall.
Des weiteren würde ich dem ganzen keine allzugroße Beachtung schenken. Ich meine, ganz falsch wird's net sein, aber ich denke nicht, dass du irgendwas zu befürchten hast!
MfG