Vista benötigt Aktivierung, obwohl schon aktiviert
Hi,
ich habe seit 1 Woche Vista Business drauf und auch schon aktiviert.
Ich bin gerade den Speicher am erweitern, aus irgendwelchen Gründen funz. es nicht. (siehe meinen andern Beitrag)
Ich habe mal rum probiert den Speicher ein und auszubauen dann habe ich 2 Riegel weg gelassen( benuzte 3 256 MB). Und den PC mal immer wieder hoch und runter gefahren.
Gerad habe ich die weitern 2 Reigel reingetan und beim hochfahren muss ich mich erneut aktivieren. Nachdem ich es geamcht habe bekam ich eine Fehlermeldung:
Code: 0xC004F008
Beschreibung:
Vom Lizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Lizen nicht gefunden wurde.
Was ist nun los. Habe ich was falsch gemacht? Ich weiß am Rande, dass bei Vista die Hardware nicht beliebig hin und her getausch werden kann. Liegt das vielleicht mit meinem Speicher zusammen? Wie kann ich denn mit Vista wieder weiterarbeiten.
Gruß
Martin
ich habe seit 1 Woche Vista Business drauf und auch schon aktiviert.
Ich bin gerade den Speicher am erweitern, aus irgendwelchen Gründen funz. es nicht. (siehe meinen andern Beitrag)
Ich habe mal rum probiert den Speicher ein und auszubauen dann habe ich 2 Riegel weg gelassen( benuzte 3 256 MB). Und den PC mal immer wieder hoch und runter gefahren.
Gerad habe ich die weitern 2 Reigel reingetan und beim hochfahren muss ich mich erneut aktivieren. Nachdem ich es geamcht habe bekam ich eine Fehlermeldung:
Code: 0xC004F008
Beschreibung:
Vom Lizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Lizen nicht gefunden wurde.
Was ist nun los. Habe ich was falsch gemacht? Ich weiß am Rande, dass bei Vista die Hardware nicht beliebig hin und her getausch werden kann. Liegt das vielleicht mit meinem Speicher zusammen? Wie kann ich denn mit Vista wieder weiterarbeiten.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54375
Url: https://administrator.de/forum/vista-benoetigt-aktivierung-obwohl-schon-aktiviert-54375.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
das wird dir jetzt zwar wenig nützen aber evtl. liegt es an einem treibern
habe hier das selbe problem
sobald ich meinen soundkarten treiber installiere ist meine aktivierung futsch... deinstall. ich den treiber ist mein windows wieder aktivert
hast du evtl. einen xp treiber installiert falls ja deinstall. den mal ^^
das wird dir jetzt zwar wenig nützen aber evtl. liegt es an einem treibern
habe hier das selbe problem
sobald ich meinen soundkarten treiber installiere ist meine aktivierung futsch... deinstall. ich den treiber ist mein windows wieder aktivert
hast du evtl. einen xp treiber installiert falls ja deinstall. den mal ^^
Soviel ich weiß, registriert Vista bei der Aktivierung deine Hardware, um später ausschließen zu können, dass der gleiche Key auch auf einem anderen PC verwendet wird.
Wenn du also deinen Speicher veränderst, veränderst du deine Hardware --> neu aktivieren.
Anscheinend spinnt Vista da, also versuch doch mal wieder deine alte Hardware-Konfiguration und starte Vista dann.
Wenn du also deinen Speicher veränderst, veränderst du deine Hardware --> neu aktivieren.
Anscheinend spinnt Vista da, also versuch doch mal wieder deine alte Hardware-Konfiguration und starte Vista dann.
naja soviel ich weiß ist die gewichtung von ram net sooo toll bei vista
viste vergibt punkte bis ein gewisser wert überschritten wurde erst dan ist eine neue aktivierung nötig
siehe hier
http://winfuture.de/news,28252.html
viste vergibt punkte bis ein gewisser wert überschritten wurde erst dan ist eine neue aktivierung nötig
siehe hier
http://winfuture.de/news,28252.html