Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Berechtigungen einstellen

Mitglied: ichsuchehilfe

ichsuchehilfe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2009 um 14:30 Uhr, 4604 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf ein externes USB Laufwerk habe ich Ordner mit Bildern kopiert. Z.B. 2010 AB1, 2010 AB22,.
Nun möchte ich diese Ordner in einen neuen Ordner "2010" verschieben.
Bei 2010 AB1 geht das, aber bei 2010 AB2 geht das nicht.

Zuerst werde ich beim Verschieben gefragt, ob ich fortsetzen möchte, da ich Administratorberechtigungen angeben soll.
Da ich Administrator bin, so wie ich das aus der Installation entnehmen kann, klicke ich "fortsetzen".
Dann fragt mich Vista nochmals, ob ich fortsetzen möchte> Ich sage Ja.
Nun erscheint die Meldung: Zugriff auf Zielordner wurde verweigert - Sie benötigen Berechtigungen zur Duchführung des Vorgangs.
Ich kann jetzt nurmehr "Wiederholen", was zum Gleichen Ergebnis führt, oder "Abbrechen"

Erreicht habe ich nichts.

Ich habe schon die Berechtigungen "vererbt" nach verschiedenen Hinweisen im Internet, aber es bleibt immer das gleiche Ergebnis.

Am Liebsten wollte ich für alle Datenordner meine Berechtigungen auf mich als Administrator setzen. Doch finde ich keine Tool, mit dem ich auf allen Platten, intern und extern, das einfach mal durchziehen kann und die Probleme sind dann gelöst.

Eventuell weis ja eine(r) von Euch eine Lösung.

Auf dem gleichen Laufwerk habe ich auch noch folgendes Problem:
Einer, der Ordner, den ich verschieben möchte, bring beim Versuch, diesen zu verschieben, folgende Meldung: "Der Ordner konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht durchgeführt werden. Notieren Sie den Fehlercode.................
Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Hier wollte ich eine Bereinigung der Verzeichnisse durchführen mit der Software TuneBite, aber diese unterstützte die USB Platte nicht (Western Digital 500GB).
Auch "Bereinigen" unter Eigenschaften läuft nicht, trotz Aufforderung zu "Neustart".

Also???????????????????

Freue mich auf konstruktive Unterstützung.
Mitglied: CarstenKoepp
12.12.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,
lass mal die Defragmentierung am betroffenen Laufwerk laufen. Manchmal reicht schon ein defekter Sektor um ein Verschieben zu verhindern...

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.12.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,

sind wir mal konstruktiv: Deine Platte hat eine Macke

Ursachen:
- Hardware defekt
- Platte ohne Abmeldung vom USB-Port gezogen
usw.

Wie auch immer, ich würde sichern, was zu sichern ist und dann die Platte neu formatieren.
Sollten danach weiterhin Probleme auftreten, würde ich eine neue kaufen.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.12.2009 um 19:00 Uhr
Vista hat ab und zu noch immer Probleme damit, just geschlossene Dateien als ungeöffnet zu markieren. Starte testhalber den PC einmal neu. Ist es das nicht, mach einen Checkdisk auf der Platte und prüf danach erneut die Rechte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 9 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...