Vista Business und Office 2003 auf Laptop - Alptraum
Ausgangssituation: Laptop für Projektleiter (auch viel mit CAD) Asus G70sg gekauft, versucht XP drauf zu machen und an der Grafik (9800M GTS) gescheitert. Vista Business drauf, erst mit dann ohne die Asus-Software sondern nur Treiber.
So, nach dem Vorwort hier das detaillierte Problem:
Wenn ich Vista Business und unsere spezifischen Anwendungen installiert habe (für zwei davon muss die UAC ausgeschaltet sein) installiere ich zum Schluss noch Office 2003 (UAC ist noch aus). Ab dem Zeitpunkt gibt es Probleme:
-Bei Rechtsklick auf den Deskotp stürzt der Explorer ab
-Beim Versuch eine Mail weiterzuleiten kann Word als Editor nicht gestartet werden und Outlook kackt ab.
-an allen möglichen Stellen an denen es Berührung zu Office 2003 zu geben scheint kommt immer "keine Rückmeldung"
Hatte es schon mit SP3 für Office und ohne versucht aber es haut einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee?
Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter.
Das Problem mit dem Rechtsklick konnte ich mit Shell Ex lösen (habe die Shell Extensions der nachträglich installierten Software deaktiviert -Adobe, ThinkDesign, etc.).
Bin für jede Idee dankbar!!!
Grüße
Rainer
So, nach dem Vorwort hier das detaillierte Problem:
Wenn ich Vista Business und unsere spezifischen Anwendungen installiert habe (für zwei davon muss die UAC ausgeschaltet sein) installiere ich zum Schluss noch Office 2003 (UAC ist noch aus). Ab dem Zeitpunkt gibt es Probleme:
-Bei Rechtsklick auf den Deskotp stürzt der Explorer ab
-Beim Versuch eine Mail weiterzuleiten kann Word als Editor nicht gestartet werden und Outlook kackt ab.
-an allen möglichen Stellen an denen es Berührung zu Office 2003 zu geben scheint kommt immer "keine Rückmeldung"
Hatte es schon mit SP3 für Office und ohne versucht aber es haut einfach nicht hin. Hat jemand eine Idee?
Ich weiß hier wirklich nicht mehr weiter.
Das Problem mit dem Rechtsklick konnte ich mit Shell Ex lösen (habe die Shell Extensions der nachträglich installierten Software deaktiviert -Adobe, ThinkDesign, etc.).
Bin für jede Idee dankbar!!!
Grüße
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116177
Url: https://administrator.de/contentid/116177
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Rainer,
folgende Vorgehensweise wäre richtig:
- Betriebssystem installieren
- Treiber installieren
- Betriebssystem konfigurieren
- PC neu starten
- Updates installieren
- PC neu starten
- Office 2003 installieren
- Office konfigurieren
- PC neu starten
- Updates für Office 2003 installieren
- PC neu starten
- Image anlegen
dann testen
Wichtig: Adobe Software IMMER ohne Office-Addon installieren!! Das Addon ist für Office 2007 und verursacht - logischer Weise - in Office 2003 nur Fehler!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
folgende Vorgehensweise wäre richtig:
- Betriebssystem installieren
- Treiber installieren
- Betriebssystem konfigurieren
- PC neu starten
- Updates installieren
- PC neu starten
- Office 2003 installieren
- Office konfigurieren
- PC neu starten
- Updates für Office 2003 installieren
- PC neu starten
- Image anlegen
dann testen
Wichtig: Adobe Software IMMER ohne Office-Addon installieren!! Das Addon ist für Office 2007 und verursacht - logischer Weise - in Office 2003 nur Fehler!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Rainer!
Nach meinem Geschmack gehst Du das in der falschen Reihenfolge an!
Zuerst Vista, dann SP's, alle restlichen updates.
Dann Office2k3, wieder alle Office SP's und erst dann den ganzen CAD Quatsch......
Warum? Nimm als Beispiel Adobe, die sagen ganz klar zuerst Office dann Adobe, so können sich alle Add on's auch sauber in Office einklinken!
Bei mir kalppt das wunderbar, auch mit diversen CAD Programmen sowie Software Entwicklungswerkzeugen und die hat ers der Teufel gesehen.......!!!
Gruß,
Tonio
Nach meinem Geschmack gehst Du das in der falschen Reihenfolge an!
Zuerst Vista, dann SP's, alle restlichen updates.
Dann Office2k3, wieder alle Office SP's und erst dann den ganzen CAD Quatsch......
Warum? Nimm als Beispiel Adobe, die sagen ganz klar zuerst Office dann Adobe, so können sich alle Add on's auch sauber in Office einklinken!
Bei mir kalppt das wunderbar, auch mit diversen CAD Programmen sowie Software Entwicklungswerkzeugen und die hat ers der Teufel gesehen.......!!!
Gruß,
Tonio
Und die Ereignisanzeige bringt natürlich zu den aufgetretenen Fehlern nichts, absolut nichts .....