Vista Business - Update Fehler mit Code 8007371B

moenni
Goto Top

Windows Update Installation beendet mit Fehler

Hallo,

Installationen von Windows Vista Updates werden mit dem Code 8007371B abgebrochen.
Beim Googlen bin ich zwar auf andere Foren gestoßen (überwiegend englisch), habe aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Bei Microsoft ist der Fehler gar nicht zu finden.

Das Problem betrifft nicht alle Updates. Einige wurden installiert. Allerdings sind jetzt schon 34 aufgelaufen.


Windows Firewall: Inaktiv, da Hardwarefirewall im Einsatz
Antivirus: F-Secure - auch bei deaktiviertem Antivirus kein Erfolg

Hat jemand eine Lösung oder Idee?

Content-Key: 80601

Url: https://administrator.de/contentid/80601

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 05:08 Uhr

Mitglied: AlexS2
AlexS2 15.06.2009 um 20:32:52 Uhr
Goto Top
Konntest Du Dein Problem lösen?
Wenn ja beschreib doch bitte wie das gelungen ist.

Gruß Alex (der das gleiche Problem hat)
Mitglied: moenni
moenni 14.07.2009 um 22:31:03 Uhr
Goto Top
Das erste mal hat Service Pack 1 geholfen. Danach ist das Problem aber wieder aufgetaucht..

Durch googlen und einigen durchsuchen von Seiten habe ich diesen hilfreichen Tip gefunden:

im Abschnitt HKLM\COMPONENTS
diese 3 Schlüssel löschen:

PendingXmldentifier
NextQueueEntryIndex
AdvancedInstallersNeedResolving

Sie müssen nicht alle drei da sein. Bei mir war es der Advanced...., den ich gelöscht habe.
Danach ging es wieder.

Letztens hat mir Service Pack 2 das gesamte System lahm gelegt. Nach dem Start wurden noch 3 ausstehende Updates verarbeitet, dann System abbruch, neustart und wieder "3 ausstehende Updates....".
So ging es meherer Stunden im Kreis.

Nur ein Wiederherstellung meiner Acronis-Sicherung hat noch geholfen. Zum Glück UpToDate.

Habe es bis heute noch nicht wieder gewagt, es zu installieren.

Gruß Frank