Windows Registry Fehler verursacht STOP 0c0000218

Mitglied: moenni

moenni (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 11:54 Uhr, 8210 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlerhafter Registry Key: Software

Hallo und guten Morgen!

Seit geraumer Zeit sitze ich an folgendem Problem:

Windows 2000 prof. Rechner mit Bluescreen STOP 0c000218.

Nach vielem Lesen und testen habe ich nun herausgefunden, das die Datei winnt\System32\config\Software die Ursache ist.

Wenn ich diese austausche gegen die Sicherungsdatei (Installationsdatei), dann läuft der Rechner ohne Probleme hoch.
Aber die Installierte Software (sehr umfangreich) läuft nartürlich nicht mehr.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, das ich mir die beschädigte Datei anschauen und bearbeiten kann, so wie in der RegEdit?
Mit Notepad geht es nicht.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Frank
Mitglied: schlodfeger
01.06.2006 um 02:19 Uhr
Warum reparieren - einfach die Software nochmal drüberinstalieren !
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
01.06.2006 um 02:21 Uhr
Weil da soviel Software installiert ist, dass ich wahrscheinlich mehr als einen Tag brauche.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
01.06.2006 um 10:40 Uhr
Ach so ! ich dachte nur 1 Programm funktioniert nicht mehr, aber anscheinend kein einziges, oder was !
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
01.06.2006 um 11:54 Uhr
Hallo!

In der Datei Software (ohne Endung) steht alles was man in der RegEdit im Key Software findet.
Ist diese Datei beschädigt, kennt Windows keine Software mehr, angefangen vom Grafiktreiber bis hin zum Office & Co.

Bei der Windows Installation wird eine Backupdatei erzeugt, in der die wichtigsten Treiber die zur Installation gebraucht werden, abgespeichert sind. Auf die konnt ich zurückgreifen.

Aber so wie es aussieht, komme ich nicht drumherum (und bin schon dabei), die ganze Software zu installieren.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 19 StundenFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 10 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...