Vista - diktieren aktivieren
hilfe...
Hi ,
habe jetzt Windows Vista Ultimate und wollte mit der Spracherkennung etwas arbeiten.
Klappt auch alles wunderbar aber ich steige nciht durch wie ich die Diktier funktion aktiviere...
Also ich kann Word pad öffnen aber dann ... was mach ich dann ? Ich kann sagen was ich will da rührt sich nichts.
Hi ,
habe jetzt Windows Vista Ultimate und wollte mit der Spracherkennung etwas arbeiten.
Klappt auch alles wunderbar aber ich steige nciht durch wie ich die Diktier funktion aktiviere...
Also ich kann Word pad öffnen aber dann ... was mach ich dann ? Ich kann sagen was ich will da rührt sich nichts.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54604
Url: https://administrator.de/contentid/54604
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Läuft die Spracherkennung??? Wenn du WordPad öffnen kannst, müsstest du auch dirktieren können. Es kann sein, dass du den PC erst auf deine Stimme trainieren musst. In den Einstellungen der Spracherkennung findst du die entsprchenden Menüpukte.
Kannst du mit der Spracherkennung buchstabieren???
Kannst du mit der Spracherkennung buchstabieren???
Ja, das kenne ich. Das selbe Phänomen habe ich auch. Im Befehlsmodus versteht der Rechner alles was ich Ihm kommandiere, Doch Text kann ich mit meiner Stimme nicht eingeben. Hab mich auch schon durch die konfiguration und durch die optionen gehangelt, z.b. "globales diktat" aktiviert, jedoch ohne Ergebnis.
wäre schön, wenn hier jemand einen Lösungsansatz wüsste!
Edit: bei mir hat ein einfacher Neustart geholfen. Keine Ahnung warum das nötig war. Ich habe jetzt nur noch das Problem, das die Spracherkennung sich gern nach einer kurzen Zeit ausschaltet.
wäre schön, wenn hier jemand einen Lösungsansatz wüsste!
Edit: bei mir hat ein einfacher Neustart geholfen. Keine Ahnung warum das nötig war. Ich habe jetzt nur noch das Problem, das die Spracherkennung sich gern nach einer kurzen Zeit ausschaltet.
ich hab langsam das gefühl, das irgendwas auf deinem system nicht stimmt. Ich persönlich würde jetzt mit kanonen auf spatzen schießen und das system plattmachen.
P.S. Das blöde an der Spracherkennung ist nur, das der Rechner nicht zwischen befehl und diktat unterscheiden kann. wenn Du in einem Text "Datei öffnen" diktieren möchtest, hast Du prompt das Menü vor der Nase.
Fazit: Spracherkennung bleibt, wegen unreife, bei mir aus!
P.S. Das blöde an der Spracherkennung ist nur, das der Rechner nicht zwischen befehl und diktat unterscheiden kann. wenn Du in einem Text "Datei öffnen" diktieren möchtest, hast Du prompt das Menü vor der Nase.
Fazit: Spracherkennung bleibt, wegen unreife, bei mir aus!