Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Vista - Firefox - AdBlockPlus geht plötzlich nicht mehr

Mitglied: Eggert
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir benutzt schon seit einiger Zeit WinVista mit Firefox 3.x und AdBlock Plus.

Alles war immer prima. Aber seit kurzem macht das AdBlock ganz komische Sachen:

Wenn das AddOn aktiviert ist, scheint es nicht nur die Werbebanner zu blocken, sondern auch den Rest der gesamten Seite.
(z.B. auch alle Hintergrundbilder)

Wenn er z.B. GMX aufruft, dann sieht es so aus:

f0dfefa937efc97201c8ef86c88e5731-gmx


Wird AdBlock ausgeschaltet, sieht alles wieder ganz normal aus.

Ich habe das AddOn schon de- und neu installiert.
Hab auch schon versucht, einen anderen Filter zu abonnieren.
Bringt aber alles nix.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist, damit alles wieder korrekt funktioniert?

Danke schon mal,

Gruß Eggert

Content-Key: 102045

Url: https://administrator.de/contentid/102045

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 10:07 Uhr

Mitglied: 70620
70620 18.11.2008 um 10:55:59 Uhr
Goto Top
Mein Vorschlag... weg mit dem AddOn.. das ist eh die größte Sauerei die jemals entwickelt wurde (aus Sicht eines Webmasters)
Mitglied: Eggert
Eggert 18.11.2008 um 12:03:42 Uhr
Goto Top
Hallo fiacybez,

ich verstehe ja, dass Leute, die über Internet-Werbung Geldverdienen (wollen) gegen dieses Programm sind.

Aber das löst momentan ja mein Problem nicht.

Denn ich persönlich finde, dass die Werbung in letzter Zeit Überhand nimmt.
Ganz schlimm sind die Flash-Werbebanner, die sich unaufgefordert über den gesamten Bildschirm postieren.
Und die einzige Möglichkeit gegen solch dreisten Werbe-Methoden ist halt leider das drastische Abschalten ALLER Werbung.

Deswegen würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen, wie ich den Firefox (inkl. AdBlock) wieder in die ursprüngliche Arbeitsweise zurück bekomme.

Danke,
Gruß Eggert
Mitglied: kristov
kristov 18.11.2008 um 12:46:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei mir arbeiten FF 3.04 sowie ABP 0.7.5.5 tadellos (unter XPSP3). Als Filter verwende ich den von Dr. Evil (und NUR den).

Erstelle mal ein neues Profil und teste, ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten FF deinstallieren und neu installieren.

AdBlockPlus ist klasse. Und weil das Internet für Nutzer und nicht für Webmaster erschaffen wurde, (leider) eine Notwendigkeit.

lg,
kristov
Mitglied: Eggert
Eggert 18.11.2008 um 12:54:42 Uhr
Goto Top
Und weil das Internet für Nutzer und nicht für Webmaster
erschaffen wurde, (leider) eine Notwendigkeit
Hi, hi :-) face-smile

Danke, kristov,

ich werd's heute abend mal ausprobieren.

Gruß Eggert
Mitglied: 70620
70620 18.11.2008 um 15:32:57 Uhr
Goto Top
Und weil das Internet für Nutzer und
nicht für Webmaster erschaffen wurde, (leider) eine
Notwendigkeit.


Falsch, die Webseiten werden von Webmastern für User geschaffen... die erstellen sich nicht von allein ;-) face-wink

Und nicht alle Webmaster wollen Geld verdienen, einige müssen es um überhaupt ihre Rechnungen für Server & Domains zu zahlen.

Aber will keine Diskusion lostreten.. :-) face-smile
Bin auch strikter Gegner der Flash-Einfliege-Banner.. die sollten verboten werden...

Zur Lösung des Problems würde ich sonst mal Firefox komplett de- und neuinstallieren
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks45 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 21 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 19 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...