Vista kommt nicht auf XP Freigabe
Bald am verzweifeln
Hallo,
Ich habe ein Netzwerk mit 2 Windows XP Rechnern und 2 Windows Vista Rechnern.
Vista PC1 -> Vista PC2 klappt.
Vista PC2 -> Vista PC1 klappt.
Vista PC1 -> XP PC1 klappt.
Vista PC2 -> XP PC1 klappt.
XP PC1 -> Vista PC1 klappt.
XP PC1 -> Vista PC2 klappt.
XP PC2 -> Vista PC1 klappt.
XP PC2 -> Vista PC2 klappt.
XP PC1 -> XP PC2 klappt.
XP PC2 -> XP PC1 klappt.
Vista PC1 -> XP PC2 klappt NICHT.
Vista PC2 -> XP PC2 klappt NICHT.
Ich hab die Freigabe, Sicherheit, Firewalls aktiven Gäste und zusätzliche Nutzerfunktionen getestet... immer das selbe Resultat, Benutzerkennung und Passwort werden nicht anerkannt.
Hat jemand nen genialen Einfall? Einzige Besonderheit: XP PC2 läuft unter SafeGuard Easy. Am Anfang ging die Kombination...danach hab ich 3 wochen rumexperimentiert. Eine Neuinstallation und erneutes rumprobieren gab keinen Erfolg...
Netzwerklaufwerk funktioniert auch nicht (weder Klick noch cmd) -> ungültiger Benutzer
ARG
Gruß DinkDonk
Hallo,
Ich habe ein Netzwerk mit 2 Windows XP Rechnern und 2 Windows Vista Rechnern.
Vista PC1 -> Vista PC2 klappt.
Vista PC2 -> Vista PC1 klappt.
Vista PC1 -> XP PC1 klappt.
Vista PC2 -> XP PC1 klappt.
XP PC1 -> Vista PC1 klappt.
XP PC1 -> Vista PC2 klappt.
XP PC2 -> Vista PC1 klappt.
XP PC2 -> Vista PC2 klappt.
XP PC1 -> XP PC2 klappt.
XP PC2 -> XP PC1 klappt.
Vista PC1 -> XP PC2 klappt NICHT.
Vista PC2 -> XP PC2 klappt NICHT.
Ich hab die Freigabe, Sicherheit, Firewalls aktiven Gäste und zusätzliche Nutzerfunktionen getestet... immer das selbe Resultat, Benutzerkennung und Passwort werden nicht anerkannt.
Hat jemand nen genialen Einfall? Einzige Besonderheit: XP PC2 läuft unter SafeGuard Easy. Am Anfang ging die Kombination...danach hab ich 3 wochen rumexperimentiert. Eine Neuinstallation und erneutes rumprobieren gab keinen Erfolg...
Netzwerklaufwerk funktioniert auch nicht (weder Klick noch cmd) -> ungültiger Benutzer
ARG
Gruß DinkDonk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60284
Url: https://administrator.de/forum/vista-kommt-nicht-auf-xp-freigabe-60284.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 00:05 Uhr
1 Kommentar