Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vista seht suse nicht

Mitglied: betatoster

betatoster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 15.06.2006, 3730 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe mal vista zum testzwecken aufgesetzt und sehe mal da alles leuft wunderbar.
Dann kommen aber die probleme mit netzwerk, mein linux server auf SUSE Enterpreis9 wird nicht sichtbar, (haben die Redmonder den zugemacht?) aber Debian wird gesehen und ich kann ohne problemme drauf zugreifen, hat jemmand eine ahnung was da mann einschtellen muß
gruß betatoster
Mitglied: Daenni
11.06.2006 um 13:34 Uhr
Was hast du denn bis jetzt eingestellt? Die SAMBA Freigaben etc sollten frei sein. Hast du schon vorher dein SuSE unter Win gefunden?

Und sorry aber.. bitte formuliere deine Sätze ein bisschen anders.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 13:39 Uhr
hi,

hast du alle sicherheitsvorkehrungen netzwerkseitig rausgenommen??
(soweit ich weiß muß man bei vista ja alles und jeden erlauben ehh was gemacht wird)

mfg godlike P
Bitte warten ..
11.06.2006 um 15:55 Uhr
also Samba und etc ist eingerichtet und im netzwerk von anderen WS wie XP oder W2K erreichbar, problem macht das zugriff über vista und das nur auf Suse server

die sicherheitsvorkerehrungen sind rausgenommen, sonnst könnte ich ja nicht den Debian Servar erreichen, ober ob das alle waren hmm das weis ich nicht ist im moment etwas unübersichtlich das ganze
Bitte warten ..
11.06.2006 um 16:40 Uhr
hab ich geschaft
es muss network shering aktiv sein, dann seht Vista auch das verborgene
gruß betatoster
Bitte warten ..
Mitglied: fn-eagle
15.06.2006 um 13:31 Uhr
Habe das gleiche Problem mit Mandrake 9.2.

Wo muss network sharing aktiviert sein? Kannst Du das nochmal genau erklären?

Danke
Bitte warten ..
15.06.2006 um 20:27 Uhr
also du aktivierst das in dem Netzwerkcenter, bei Allgemein von Blocken auf Zulassen verendern dan solte es funzen, wenn nicht versuch noch von Netzwerk "Ändern auf Offentilch"
gruss betatoster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Was seht ihr für Vor- und Nachteile bei einer VoIP-Hardwarelösung im Vergleich zu einer VoIP-Cloudlösung?

Frage von cramtroniVoice over IP2 Kommentare

Hardware: VT: Eigene Serveradministration schafft Flexibilität, Keine hohen laufenden Kosten,amortisiert sich nach einiger Zeit, Bestehende Netzwerkinfrastruktur kann ohne Mehraufwand ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows 10

Wsus erkennt Windows 10 als Vista!

Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...