betatoster
Goto Top

Lizenzbestimmungen

Hallo
Ich habe hier eine allgemeine frage zu Lizenzen beim Gameserver
Wenn ich ein Gameserver aufbauen und einpaar spiele laufen will, wie sind da die Lizenzbestimmungen der Hehrsteller? und ob man es auch ohne weiteres so im Internet anbitten kann, sprich mit Club oder Vereinen Mitgliedschaftsgebühren. der Strom muss ja bezahlt werdenface-smile
gruß Alfred

Content-Key: 32203

Url: https://administrator.de/contentid/32203

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro May 11, 2006 at 10:10:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Also mal das Typische Counterstrike Beispiel.

Also du mietest dir einen Gameserver z.B. bei Server4You, installierst auf der Kiste einen CSS & einen HL2 Server, jetzt nimmst du von allen Clanmembern nen 5er Für sie Servermiete.

*Das ist OK*

Solltest du dir einen Server mieten, und die darauf installierten Spiele, kommerziell vermieten*SLOTVERMIETUNG*
Dann benötigst du von den gameherstellern resale Lizenzen, und die sind *Teuer*.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
björn
Member: betatoster
betatoster May 11, 2006 at 10:49:07 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort so in der art habe ich auch schon gedacht, da ich selber und einen Club eV eintragen einen Gameserver aufsetzen will, sollte ich vorher lieber mit den Bestimmungen mich ausahnender setzen
gruß