20309
18.01.2007, aktualisiert am 18.10.2012
18711
13
0
(Vista) Unterschied normale und System Builder-Version
Hallo,
kann mir einer sagen, was der Unterschied von einer "normalen" Windows Vista Version zur System Builder-Version ist?
Wenn ich bei Geizhals z.B. "Vista" als Suchbegriff eingebe bekomm ich ja etliche Treffer:
Die "Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00768)" Version bekommt man ab 165,90€.
Die "Microsoft: Windows Vista Ultimate (deutsch) (PC) (66R-00081)" hingegen kostet ab 464,14€.
Ich meine mal gelesen zu haben, das bei einer System Builder-Version kein gedrucktes Handbuch und kein richtiger Support des Herstellers dabei ist.
Gibt es sonst noch einen Unterschied (ausser der gut 300€ im Preis)?
Gruß
Torsten
kann mir einer sagen, was der Unterschied von einer "normalen" Windows Vista Version zur System Builder-Version ist?
Wenn ich bei Geizhals z.B. "Vista" als Suchbegriff eingebe bekomm ich ja etliche Treffer:
Die "Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00768)" Version bekommt man ab 165,90€.
Die "Microsoft: Windows Vista Ultimate (deutsch) (PC) (66R-00081)" hingegen kostet ab 464,14€.
Ich meine mal gelesen zu haben, das bei einer System Builder-Version kein gedrucktes Handbuch und kein richtiger Support des Herstellers dabei ist.
Gibt es sonst noch einen Unterschied (ausser der gut 300€ im Preis)?
Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49214
Url: https://administrator.de/contentid/49214
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Weiterhin bekommst du in der normalen Version eine 64bit und eine 32bit DVD geliefert. Man kann wählen, welche Version man installieren will. In der DSP liegt nur eine DVD bei, dafür kannst du aber für den Preis der Normalversion auch jeweils eine 32- und 64-Bit DSP-Version kaufen, und die kannst du dann sogar gleichzeitig bereiben. Bei Heise gab es heute^Wgestern eine weiterführende Meldung.
geTuemII
geTuemII
@geTuemII
bedeutet die Formulierung "die kannst du dann sogar gleichzeitig bereiben"...
so etwas ähnliches wie "die kannst Du Dir auch in die Haare schmieren"?
Das sieht verdächtig nach Freud'schem Verschreiber aus...
[Kleiner Scherz: Vi$ta ist bestimmt toll, wenn es mal fertig ist...]
Grüße
Biber
bedeutet die Formulierung "die kannst du dann sogar gleichzeitig bereiben"...
so etwas ähnliches wie "die kannst Du Dir auch in die Haare schmieren"?
Das sieht verdächtig nach Freud'schem Verschreiber aus...
Grüße
Biber
Meiner Meinung nach macht es momentan wenig Sinn, die 64-Bit Version zu kaufen, aber ich
will jetzt nicht 165€ für die 32-Bit Version ausgeben und in einem halben Jahr
noch die 64-Bit Version kaufen.
will jetzt nicht 165€ für die 32-Bit Version ausgeben und in einem halben Jahr
noch die 64-Bit Version kaufen.
Warum eigentlich, schließlich schmeißt du die 32bit ja dann nicht weg, oder? Und günstiger als eine Normalversion ist es immernoch.
geTuemII
.... so etwas ähnliches wie "die kannst Du Dir auch in die Haare schmieren"?
Das sieht verdächtig nach Freud`schem Vertreiber aus...
Das sieht verdächtig nach Freud`schem Vertreiber aus...
<räusper> Liber Biber... Wer tut sowas denn dem armen Herrn Freud an?
^ ^ ^ ^ ^ ^ ^Seit wann betonst du das? Ich glaub ja, du hast heute deine Cappuccino-Dosis noch nicht.
Aber im Ernst: der RC2 hat schon noch ein paar Macken, bei längerer Uptime kommt er zb. nicht mehr sauber aus dem Ruhezustand. Aber alles in allem bin ich schon recht erstaunt, den aktuellen Zustand hatte Win98 erst als Win98 Zweiter Versuch. <grinz>
Außerdem hat die Beta dem Budget einen neuen Rechner entlockt, und da will ich nun nicht wirklich was dagegen sagen. Damit wir uns nicht mißverstehen, einen ernsthaften Einsatz in einem Firmennetzwerk ziehe ich aktuell nicht in Erwägung, schon weil die (fehlende) OpenGL-Unterstützung für mich ein Killerkriterium ist.
geTuemII
also ich hab vista schon seit dezember als 64 und 32 bit version. (msdn)
wenn man im momnt nur einen 32 bit cpu hat, hat man keine chance vista 64 bit zu installieren.
ich habe bis jetzt nicht viel mit dem os gemacht, da ich eh ein viel besseres benutze Mac OS X.
Aber Vista sollte bei der 64 bit Version auch alle Anwendungen mit 32 bit untersützen. Sonst könnte es sich nie durch setzen!!! Fast alle Rechner von dell oder besser gesagt 80% haben 64 Bit cpu's und werden dann auch mit einer 64 bit Version ausgeliefert.
Habt ihr euch mal die Preise in § angeschaut??? Sehr überler Unterscheid zum Euro die haben wohl den Umwechselkurs falsch angesetzt.
wenn man im momnt nur einen 32 bit cpu hat, hat man keine chance vista 64 bit zu installieren.
ich habe bis jetzt nicht viel mit dem os gemacht, da ich eh ein viel besseres benutze Mac OS X.
Aber Vista sollte bei der 64 bit Version auch alle Anwendungen mit 32 bit untersützen. Sonst könnte es sich nie durch setzen!!! Fast alle Rechner von dell oder besser gesagt 80% haben 64 Bit cpu's und werden dann auch mit einer 64 bit Version ausgeliefert.
Habt ihr euch mal die Preise in § angeschaut??? Sehr überler Unterscheid zum Euro die haben wohl den Umwechselkurs falsch angesetzt.
Hi,
siehe auch: Was ist eine DSP-Version?
Da gibt es Screenshots und eine Erklärung, was eine DSP Version ist.
Gruß
Frank
siehe auch: Was ist eine DSP-Version?
Da gibt es Screenshots und eine Erklärung, was eine DSP Version ist.
Gruß
Frank