Vistadektop und abgestürzter Linuxserver
Linuxserver abgestürzt Vista zeigt beim neustart nach Anmeldung maus aber sonst schwarzer Bildschirm.
Kann wer zu diesem Phänumen was sagen?
Win SBS 2003 (DC)
Linuxserver Suse mit Samba
Wenn der Linuxserver abstürtzt und man startet Windows Visat Busines 32 Bit neu, kann man sich zwar anmelden der Desktop wird aber nicht geladen schwarzer Bildschirm unr ne Mauspfeil den man bewegen kann.
Abgesicherter Modus geht!
Win7 braucht zwar länger aber lässt sich letztlichder Desktop starten.
Ich vermute irgend wo eine Netzwerkproblematik.
Hat das Problem schon mal wer in der Kombination gehabt?
Kann wer zu diesem Phänumen was sagen?
Win SBS 2003 (DC)
Linuxserver Suse mit Samba
Wenn der Linuxserver abstürtzt und man startet Windows Visat Busines 32 Bit neu, kann man sich zwar anmelden der Desktop wird aber nicht geladen schwarzer Bildschirm unr ne Mauspfeil den man bewegen kann.
Abgesicherter Modus geht!
Win7 braucht zwar länger aber lässt sich letztlichder Desktop starten.
Ich vermute irgend wo eine Netzwerkproblematik.
Hat das Problem schon mal wer in der Kombination gehabt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150989
Url: https://administrator.de/contentid/150989
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein 70 GB großes Profil...wow...
Hast du irgendwelche sonstigen Scripte laufen, die irgendwie versuchen, auf den Samba zuzugreifen (z.B. Netzlaufwerke verbinden, etc.)?
Hast du irgendwelche sonstigen Scripte laufen, die irgendwie versuchen, auf den Samba zuzugreifen (z.B. Netzlaufwerke verbinden, etc.)?
Der Samba Server muss ja irgendeine wichtige Funktion im Netzwerk haben, sonst müssten ja die Clients problemlos hochfahren. Welche Funktion hat der denn noch (DNS, DHCP, etc.)?
Dann würde ich auch mal, wie suchon unten von Arch-Stanton geschrieben, versuchen, über den abgesichterten Modus das Profil zu verkleinern. 70 GB ist schon der Hammer.