(Visual Basic 2008) Auf dialogfeld auf website zugreifen!?
Also ich bin gestern auf ein videotutorial gestoßen das erklärt wie man mit dem Visual Basic 2008 Webbrowser element auf ein Dialogfeld einer website zugreifen kann.. das ganze hab ich gemacht.. nur will es nicht so ganz! Im code selbst werden keine fehler erkannt aber beim debuggen kommt "NULLReferenceException wurde nicht von Benutzercode behandelt" das bezieht sich auf die variable "user" die den inhalt einer textbox hat sollte die textbox leer sein gibt es ne meldung.. also liegt es nicht daran das kein text in der variable ist! Ich kann mir das ganze nicht erklären..
das direkte angeben der textbox1.text hat auch keinen unterschied des errors erbracht! Die tipps die vb dazu gab haben alle nicht geholfen, deswegen wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
user = TextBox1.Text
WebBrowser1.Document.GetElementById("name").InnerText = user
WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = lines(i)
WebBrowser1.Document.Forms(3).InvokeMember("submit")
WebBrowser1.Refresh()
Do While WebBrowser1.ReadyState
Application.DoEvents()
Loop
sleep(800)
das direkte angeben der textbox1.text hat auch keinen unterschied des errors erbracht! Die tipps die vb dazu gab haben alle nicht geholfen, deswegen wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115679
Url: https://administrator.de/contentid/115679
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo d3luxe,
fehlt bei der TextBox1 eventuell der Form-Name z.B. Form.TextBox1.Text?
Gruß Dieter
fehlt bei der TextBox1 eventuell der Form-Name z.B. Form.TextBox1.Text?
Gruß Dieter
Hallo d3luxe,
hmh, hast Du etwas in der Art in Deinem Code stehen:
Gruß Dieter
hmh, hast Du etwas in der Art in Deinem Code stehen:
Dim WebBrowser As Object
Set WebBrowser = CreateObject("InternetExplorer.Application")
Gruß Dieter
Hallo d3luxe,
Nö, der ist aus VBS/VBA. Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Dieter
Nö, der ist aus VBS/VBA. Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Dieter
Hallo,
dein Problem liegt auch nicht an dem oben geposteten Code-Auschnitt. Poste doch mal deinen ganzen Code, oder lade das Projekt bei einem Filehoster hoch. Die NULLReferenceException kommt in der Regel dann zustande, wenn ein Objelt noch nicht initialisiert wurde. Typische Fehler sind dim bla as Object statt dim bla as new Object. Bzw. kannst du auch später mit bla = new object das ganze initialisieren.
MfG
dein Problem liegt auch nicht an dem oben geposteten Code-Auschnitt. Poste doch mal deinen ganzen Code, oder lade das Projekt bei einem Filehoster hoch. Die NULLReferenceException kommt in der Regel dann zustande, wenn ein Objelt noch nicht initialisiert wurde. Typische Fehler sind dim bla as Object statt dim bla as new Object. Bzw. kannst du auch später mit bla = new object das ganze initialisieren.
MfG