Visual Studio 2005 und aspx
Guten Tag
Ich habe mir gestern Visual Studio 2005 installiert und festgestellt, dass wenn man eine aspx Datei anlegt, gar nicht die "Objekte" also ein Button oder eine Textbox frei verschieben kann. Kann man das irgendwie einstellen ?
Vielen dank schonmal im vorraus.
Ich habe mir gestern Visual Studio 2005 installiert und festgestellt, dass wenn man eine aspx Datei anlegt, gar nicht die "Objekte" also ein Button oder eine Textbox frei verschieben kann. Kann man das irgendwie einstellen ?
Vielen dank schonmal im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46258
Url: https://administrator.de/contentid/46258
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Controls lassen sich bei WebForms nicht, wie man es von WinForms kennt, frei im Form positionieren. Warum das so ist, ist eigentlich auch sehr einfach gesagt ;) Sobald man WebForms ausführt, wird an den Client vom Webserver HTML-Code gesendet, der von dem entsprechenden Browser interpretiert/ angezeigt wird.
Beschäftige dich mal ein bissel mit CSS, das ist das richtigere Mittel um ein WebForm zu layouten
MFG, Maik
Beschäftige dich mal ein bissel mit CSS, das ist das richtigere Mittel um ein WebForm zu layouten
MFG, Maik
Um die Controls wieder positionieren zu können müssen die Controls innerhalb eines Panels mit Grid Layout liegen.
Alle darin liegenden Controls erhalten die CSS Attribute
position: absolute
left: Abstand zum linken Rand des übergeordneten Elements
top: Abstand zum oberen Rand des übergordneten Elements.
(siehe Selfhtml)
Oder Du änderst die css Eingenschaft "position" jedes einzelnen Controls auf absolute.
Alle darin liegenden Controls erhalten die CSS Attribute
position: absolute
left: Abstand zum linken Rand des übergeordneten Elements
top: Abstand zum oberen Rand des übergordneten Elements.
(siehe Selfhtml)
Oder Du änderst die css Eingenschaft "position" jedes einzelnen Controls auf absolute.