herbrich19
Goto Top

VisualBasic List of FindRange

Hallo,

Ich habe zwei Listen von Typ Byte. Ich muss nun den Range in ListA finden, dieser entspricht den gesammten Inhalt von ListB. Sehr wichtig ist das NUR der Inhalt von ListB als Range zurückgeliefert wird. Except löscht fast alle Bytes aus ListA was die ganze Datei umbrauchbar macht. Also wenn jemand noch nen Tipp oder ne Idee hätte wäre ich sehr Dankbar.

LG, J Herbrich

Content-Key: 468901

Url: https://administrator.de/contentid/468901

Printed on: July 21, 2024 at 13:07 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 04, 2019 at 12:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
Bäume. Bäume!

ListA enthält also die komplette ListB?
Und Du willst nur diese Bytes geliefert bekommen? Also komplett ListB? ListB hast Du doch aber schon?

Oder suchst Du etwa den Offset, ab welchem ListB innerhalb von ListA anfängt?

E.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 04, 2019 at 12:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja genau, die ListA endhällt die komplette ListB. Ich brauche den exakten Range von den Inhalt von ListB in ListA um die Bytes Gruppe zu selektieren.

LG, J Herbrich
Member: emeriks
emeriks Jul 04, 2019 updated at 12:46:11 (UTC)
Goto Top
Schau mal z.B. hier: https://stackoverflow.com/questions/13362103/vb-net-get-offset-address
1. Antwort und davon das "EDIT"

Das liefert Dir den Offset, wo ListB in ListA beginnt. Wo es endet, das kannst Du anhand der Anzahl der Bytes in ListB selbst ausrechnen.

Beachte, das Beispiel geht von Byte-Arrays aus. Aber das kannst Du ganz einfach auch für Listen adaptieren. Oder Du nutzt List.ToArray.
Ich habe dieses Bsp. nicht selbst getestet.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 04, 2019 at 12:49:54 (UTC)
Goto Top
oh vielen Dank. Ich werde es wenn ich zuhause bin gleich mal ausprobieren.

LG, J Herbrich